Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Proton läuft bei mir nicht unter WinXP
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
8cm
Hi,

ich konnte in der Suche diesbezüglich nichts finden, also frag ich einfach hier mal nach:

Unter Windows 98 lief Proton ohne Probleme und hat mich süchtig gemacht.

Nun hab ich Windows XP auf meinem neuen Rechner und jedesmal, wenn ich Proton starten will, kommt die Meldung "Kann Syntaxschema nicht einlesen aus Datei D:Pfadproton31desyntaxschemesaspinhtml.sch" und dann wird die Meldung für alle verfügbaren Syntaxschemes angezeigt.

Woran kann das liegen? Ein erneutes downloaden und entpacken brachte nichts, ebenso hilft die Veränderung des Kombatibilitätsmodus nicht.
Der Pfad syntaxschemes existiert aber, d. h. wurde also richtig entpackt und die *.sch-Dateien liegen auch darin...

Bitte helft mir, ich kann doch nicht mehr ohne... :?

PS: Bei Phase5 tritt das gleiche Phänomen auf
Bernd Wurst
Hallo,

das ist aber komisch!! Du könntest mal versuchen, die Syntaxscheme-Dateien in ein anderes Verzeihnis zu kopieren ob Proton dann (ohne Syntaxschemes) startet.

Sind die Syntaxschemes bei dir wirklich normale Textdateien oder hat es da beim Entpacken was verhauen? bei mir laufen Phase5 und Proton 3.1 problemlos unter XP.

cu, Bernd
8cm
Hi,

wenn ich die Syntaxschemes rausnehme kommt gleich die Meldung "proton.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Und es sind auch normale Textdateien, kann sie mit dem Windows-eigenen Editor ohne Probleme anschauen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.