Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Shortcuts definieren
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
hago
hallo,

ich versuche die Shortcuts von Proton zu benützen.
Ich würde mir gerne sowas wie ein Makro machen, dass ich z.B. mit Strg-F2 eine html-Tabelle in einen Text einfügen kann.
Ich verstehe aber überhaupt nicht, wie die Shortcut-Definiererei geht.

Könnte mir bitte jemand ein paar Tips geben, oder einen Shortcut schreiben, der "<table><tr><td>" in einen Text einfügt, so, dass ich kapiere, wie das funktioniert.

Wenn ich das TYPE-Beispiel ausprobiere, geht nur das DOS-Fenster auf und das steht "Datei nicht gefunden - hallo" nächste Zeile "C:aserver>".
Ich weiss damit nichts anzufangen.
Bernd Wurst
Oh, da hast du was falsch Verstanden... wink.gif
Die Shortcuts in Proton führen beliebige Programme aus.

Aber zum Thema HTML würde ich dir auch wärmstens den Phase5-HTML-Edritor vorschlagen. Proton ist nur die ausgelagerte Editor-Komponente des Phase5 mit ein paar netten Funktionen drumrum. Aber der Phase5 ist der "komplette" HTML-Editor und hat alle diese netten Makros schon eingebaut.

http://www.meybohm.de -> Phase5 -> Beta-Version vom 01.11.01

Bitte verwende die Beta-Version, denn dort wurden einige Macken der alten Version beseitigt...

cu, Bernd

PS: Fragen darfst du natürlich auch dazu hier im Forum stellen, aber schau bitte erstmal die FAQ unter http://www.filmfacts.de/phase5/index.php an.
hago
Ja, danke,

ich habe alles gefunden. Genau, was ich gesucht habe. Und mit "F4" (habe ich in der FAQ gelesen) kann man ja auch diese dicke Standard-Shortcut-Leiste wegmachen. Sehr praktisch.

Gruss Hago
Bernd Wurst
Freut mich zu hören. wink.gif

cu, Bernd
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.