Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Proton Bug? Wechsel zum Verzeichnis des Dokuments
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
oritho
Wenn ich das Dos Fenster aufmache, wechselt Proton brav in das Verzeichnis des jeweiligen Dokuments, aber wenn ich den Explorer Link
benutze wird das Verzeichnis nicht gewechselt.

Leider auch nicht wenn ich eines der Shortcuts aufrufe.
Da ich die Shortcuts, wie viele, zum Compilieren und Starten nutze,
wäre ein voriger wechsel zum Verzeichnis des jeweilig geöffneten Files sehr sehr hilfreich.

Jetzt muß ich immer erst das DosFenster aufmachen damit ich im
richtigen Verzeichnis bin.

Abhilfe in sicht?
Bernd Wurst
Über Abhilfe weiss ich nichts genaueres, aber ein Workaround:

Schreibe eine Batchdatei, die deinen Compiler aufruft. Dort schreibst du rein:

cd /d %1
deincompiler.exe %2

Dann übergibst du in den Shortcuts als ersten Parameter den Pfad zur Datei und als zweiten Parameter eben den Dateinamen.

cu, Bernd
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.