Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tabulatoren bei Proton
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > Proton
drummer_81
Hi,

bisher ist Proton der beste Editor, den ich gefunden habe.
Mit einer Sache habe ich jedoch noch Probleme:
Ich möchte gerne eine feste Tabulatorweite von 4 (kann man ja auch einstellen), jedoch möchte ich diese Tabs als Leerzeichen abgespeichert haben. Aber diese Möglichkeit scheint es nur zu geben, wenn ich SmartIdent benutze ... dann ist aber die Tabulatorweite nicht mehr fest auf 4.
Mir ist es auch etwas zu umständlich, nach jeder Datei, die fertig ist, die Programmoptionen zu ändern um dann auf SmartIdent umzustellen und dann zu speichern :wink:
Gibt's da noch eine andere Möglichkeit?
Philipp
Hi,
also bei mir funktioniert es auch nicht, das in den Programmoptionen einzustellen. Du kannst aber unter Ansicht > Tabulatorbreite für Puffer die Tabulatorbreite einstellen, die auch bei SmartIndent funktioniert.

cu
Philipp
Procyon
Tach erstmal

es wäre schön dieses SmartIndent abschalten zu können, da mache ich mir lieber selber die Mühe den Code selber zu formatieren !

Diese Features sollte die nächste Version von Proton haben: [list]

Ich hoffe sie werden umgesetzt ... biggrin.gif
lichtkind
ZITAT
wenn x Zeichen vor dem Cursor alle Leerzeichen sind, alle diese x Leerzeichen löschen, das gleiche bei Shift+Tab
??
Procyon
ZITAT
ZITAT
wenn x Zeichen vor dem Cursor alle Leerzeichen sind, alle diese x Leerzeichen löschen, das gleiche bei Shift+Tab
??


So ähnlich wie bei einem Tabulator in Notepad:

du hast z.B. nen Code, der um 3 Tabstops eingerückt ist. Jetzt gehst du mit dem Cursor vor den Code, und drückst Backspace. Dann wäre der Tabulator weg (logisch, oder ? biggrin.gif ).
Das gleiche soll in Proton passieren, allerdings auch wenn man statt Tabstops unter Ansicht->Programmeinstellungen->Optionen Leerzeichen + SmartIndent aktiviert hat.

Das x ist die Tabulatorbreite.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt tongue.gif
lichtkind
ja
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.