Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Rücksicherung von Daten
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm
UserPhase5
Hallo!
Da ich die Themenzuordnung in diesem Forum nicht ganz verstehe, weiß ich auch nicht, ob mein Problem hierhergehört.

Version 5.6.2.3
XP Pro

Ich musste meinen PC neu aufsetzen, habe die P5 Daten als Zip gespeichert und weiß jetzt partout nicht, wie ich die wieder in das Programm zurückbekomme blush.gif . Die Hilfe sagt mir immer nur, wie ich die Daten sichern kann, sonst nix.

Hoffe auf Hilfe

Grüße
Thomas
Was hast du denn wie gesichert (weiß leider nicht, auf welchen Hilfetext du dich beziehst)?
UserPhase5
ZITAT(Thomas @ 28.05.2013 - 0:18) *
Was hast du denn wie gesichert (weiß leider nicht, auf welchen Hilfetext du dich beziehst)?


Hallo! Folgender Hilfetext:

Phase 5 bietet ihnen eine Datensicherung sowohl ihrer Homepage Dateien als auch für die Einstellungen und Projekt-Definitionen des phase 5 an. Zur Sicherung werden die ausgewählten Dateien in einem komprimierten ZIP-Archiv gespeichert.

Windows XP und Vista unterstützen ZIP-Archive ohne Hilfsmittel, diese werden wie Ordner behandelt, so dass auch einzelne Dateien restauriert werden.



Für ältere Windows-Versionen können Sie die Sicherungen auch als EXE-Dateien speichern. Das Archiv wird dann zu einem Programm, dass sich selbst ohne Hilfsmittel entpacken kann.




Sie haben folgende Möglichkeiten:

Sicherung aller Dateien des Projektes

Erstellt eine ZIP aller Dateien des aktuellen Projektes. Dazu gehören alle HTML-Dateien, Bilder, CSS-Files, Includes etc....

--------------------

Das habe ich gemacht und die Zip Datei erstellte, jetzt würde ich die Daten gerne wieder in P5 haben, aber leider....


Hoffe, die benötigte Info geliefert zu haben!




Thomas
Okay, wusste gar nicht, dass P5 so etwas anbietet.

Das was du gemacht hast ("Sicherung aller Dateien des (aktuellen) Projektes"), hat die Projektdateien (oder zumindest Teile davon) gesichert, aber keinerlei Daten des Programms selbst (Einstellungen etc.) - dazu wäre der Button "phase5 ini-Dateien sichern" wohl eher die richtige Wahl gewesen.

Projektdateien meint wohl die Dateien, die unter den Pfaden gespeichert sind, die bei den Projekteinstellungen auf dem Register "Lokale Verzeichnisse" stehen. Bei meinem Test wurden allerdings nicht alle Pfade verwendet, sondern nur der Pfad, der mit "Stammordner für Ihre Homepage Dateien" bezeichnet ist.

D.h. mit deiner Sicherung kannst du die HTML-Dateien des Projekts, das beim Aufruf der Sicherung aktuell war, wiederherstellen. Falls das deine Absicht war/ist (ich fürchte allerdings, dem ist nicht so), kannst du diese Dateien einfach wieder in den entsprechenden Ordner zurücksichern.

Wenn du allerdings die Programmeinstellungen etc. sichern wolltest, fürchte ich, dass dir deine Sicherung nicht viel hilft. Dazu hättest du den Button "phase5 ini-Dateien sichern" verwenden müssen oder auch einfach das komplette P5-Programmverzeichnis z.B. in eine ZIP-Datei speichern müssen.

Sofern du noch irgendeine Datensicherung des alten Rechners hast, aus der du dir das Programmverzeichnis von P5 ziehen kannst, mach dies und kopiere es einfach wieder in deinen Windows-Programmordner. Normalerweise sollte das Programm ohne Installation oder irgendwelche Einträge in der Registry laufen. Falls nicht, melde dich einfach nochmal hier.

Gleiches gilt natürlich, wenn ich mit meinen Vermutungen über deine Absichten falsch liege wink.gif.
UserPhase5
Tja, da hab ich wohl den falschen Knopf gedrückt! Warum nur kommt es mir so vor, dass das öfter mal im Leben passiert??

Danke für die Info, jetzt werde ich eben peu á peu alles wieder neu eingeben. Ich glaube nicht, dass ich noch irgendwo eine alte Kopie der
Daten habe, um die Programminfos so herauszuziehen, aber ich werde mal danach fanden. Das nächste Mal bin ich dann schlauer.

Danke nochmal für die schnelle Information!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.