Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Programm friert ein unter Viste Home
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Fehlerbericht
Conny
Hallo,

per PM bekam ich folgender Fehlermeldung, die ich hier mal weiter geben möchte:

Hi.
Ich bin neu, weil ich einen Fehler bei Pgase5 habe und den posten wollte.
Leider kann ich zwar einen Betreff schreiben, aber im Textfeld kann ich nichts schreiben. (Komisch, dass es hier geht).
Der Admin antwortet leider nicht, so dass ich dir das mal poste.
Vielleicht kannst du mir ja irgendwie helfen, oder den Fehler posten, damit ich die möglichen Lösungen lesen kann.
Die Software (neuste Version) hängt sich jedesmal komplett auf, sobald ich "Dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen" anklicke. Dann tut sich gar nix mehr und ich muss Phase5 über den Task-Manager beenden.
Betriebssystem ist Vista Home.

Danke
Tom


Persönlich bin ich immer noch mit XP unterwegs und kann über Vista nicht viel sagen; vllt einer von Euch?
Thomas
Ich benutze Vista Business sehr intensiv zusammen mit P5 und hatte da noch nie genannten Probleme und würde daher ggf. auch nach anderen Ursachen als dem BS suchen.

Da zum Suchen der Verzeichnisbaum aufgebaut wird (ausgehend von der aktiven Datei im Editor): Wie groß ist das zu durchsuchende Verzeichnis inklusiv aller Unterverzeichnisse? Tritt das Problem auch auf, wenn die Funktion aufgerufen wird, während im Editor eine Datei aktiv ist, die in einem Verzeichnis steht, das ansonsten leer ist? Trat der Fehler schon immer auf? Wenn nein, was ist passiert, bevor der Fehler aufgetreten ist? Ansonsten noch: Werden Netzlaufwerke verwendet? Diese scheinen P5 in meiner Konstellation grundsätzlich auszubremsen, da dauert dann der Wechsel zwischen zwei Registern im Editor schon gerne mal 5 Sekunden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.