Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Umlaute
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm
xyz
hallo.

mich stört dass phase 5, wenn ich eine datei speichere, schließe und wieder öffne, alle umlautzeichen wie ü etc in ä`s und ü`s ersetzt.
dann muss ich die jedesmal wieder neu eingeben.

kann man das irgendwo abstellen?

vielen dank
Andreas
ZITAT(xyz @ 22.04.2009 - 18:28) *
mich stört dass phase 5, wenn ich eine datei speichere, schließe und wieder öffne, alle umlautzeichen wie ü etc in ä`s und ü`s ersetzt.
dann muss ich die jedesmal wieder neu eingeben.
Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Zumindest so lange Du Phase5 in Ruhe machen lässt und die Finger von den Umlauten lässt! Schau mal unter "Projekt" -> "Einstellungen" -> allererster Punkt auf der ersten Lasche. Was mag das wohl bedeuten? wink.gif

Viele Grüße

Andreas
xyz
ja gut, aber wie funktioniert das?
ist es denn heutzutage nicht mehr nötig umlautcodes zu verwenden?

ich verwende utf-8.

warum sollte man dann überhaupt noch umlautcodes eingeben wenn der editor sie wieder umwandelt?
dann kann man gleich bei ä und ö und ü bleiben.
und dann ist auch dieses feature überflüssig.. ...versteh ich nicht.

mein problem ist meine gästebuchseite. die wenn ich sie ohne umlautcodes hochlade, immer falsch angezeigt wird.
aber nu weiss ich ja wenigstens wo man dieses für mich unverständliche feature abschalten kann.

danke und gruss
Andreas
ZITAT(xyz @ 22.04.2009 - 21:22) *
ich verwende utf-8.
Nein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.