derLeo
14.11.2008 - 20:09
Hallo Forum,
generell bin ich mit phase 5 sehr zufrieden, eine Sache stört mich jetzt aber schon seit längerem.
Wenn ich mit der Maus oder Tastatur ein Wort markiere, und direkt etwas neues eintippe, löscht phase 5 den markierten text nicht, sondern belässt ihn so und schreibt das von mir neugeschrieben einfach daneben.
Gibt es irgendeinen Weg das abzuschalten?
Ist ja bei anderen Programmen (word etc.) auch nicht der fall.
Thomas
14.11.2008 - 21:12
"Einstellungen" / "Editor Einstellungen ..." / Register "Editor - Tabulator - Zeilenumbruch".
Dort die Option "Blöcke überschreiben" aktivieren (und ggf. auch noch "Persistente Blöcke" deaktivieren).
Dann sollte es so wie gewohnt funktionieren.
derLeo
14.11.2008 - 21:19
ZITAT(Thomas @ 14.11.2008 - 21:12)

"Einstellungen" / "Editor Einstellungen ..." / Register "Editor - Tabulator - Zeilenumbruch".
Dort die Option "Blöcke überschreiben" aktivieren (und ggf. auch noch "Persistente Blöcke" deaktivieren).
Dann sollte es so wie gewohnt funktionieren.
Super, genau dannach habe ich ewig gesucht!
Vielen Dank Thomas
DirtyWorld
18.11.2008 - 16:21
Hi,
was sind den eigentlich "Persistente Blöcke"?
gruß
Thomas
18.11.2008 - 16:23
Dauerhafte Markierungen - d.h. sie verschwinden nicht automatisch, wenn du den Cursor bewegst, sondern bleiben so lange erhalten, bis du eine neue Markierung (=Block) festlegst.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.