Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suchen & Ersetzen in 5000 Zeilen ?
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm
terra75
Hallo zusammen,

bin hier ziemlich neu und habe keine Ahnung wie ich mein Problem lösen soll.
Ich habe eine SQL Datei, wo ca. 5000 Zeilen an Daten drinnstehen.

INSERT INTO `jos_users` VALUES (01, 0, 'Anonymous', '', '', '', 0, 0, 1, ............

Jetzt sollen alle Zahlen 01 (siehe oben fett) bis zum schluss durch ' ' ersetzt werden.
Wie kann ich das anstellen. Wäre schön, wenn mir jemand eine direkte lösung anbieten könnte.

Habe es bereits mit \x28[0-5000], versucht, aber der findet da nix.

MfG Terra
Thomas
Falls ich nicht irgendeine unerwähnte Komplexität übersehe, würde ich einfach 01 durch ' ' ersetzen, ganz ohne reguläre Ausdrücke. Oder (01, durch (' ', ersetzen, falls die 01er noch an anderen Stellen vorkommen, wo sie nicht ersetzt werden sollen.
terra75
Ich habs grade selber hinbekommen ...

Habe VALUES (.*, 1, ' durch VALUES ('', 1, ' ersetzt. Hat bis auf der ersten Zeile alles hingehauen.
Problem war ja, das es nicht immer nur 01 war sondern 02, 03, 04 - 4978 ....

Terra
Thomas
ZITAT(terra75 @ 27.07.2008 - 19:43) *
Habe VALUES (.*, 1, ' durch VALUES ('', 1, ' ersetzt. Hat bis auf der ersten Zeile alles hingehauen.
Problem war ja, das es nicht immer nur 01 war sondern 02, 03, 04 - 4978 ....

Das ging leider aus deiner Frage
ZITAT(terra75 @ 27.07.2008 - 18:48) *
Ich habe eine SQL Datei, wo ca. 5000 Zeilen an Daten drinnstehen.

INSERT INTO `jos_users` VALUES (01, 0, 'Anonymous', '', '', '', 0, 0, 1, ............

Jetzt sollen alle Zahlen 01 (siehe oben fett) bis zum schluss durch ' ' ersetzt werden.
nicht hervor.

Das wäre z.B. auch mit dem Suchausdruck ([0-9]+, und dem Ersatzausdruck ('', gegangen. Die von dir verwendete Ersetzung müsste eigentlich aus VALUES (01, 0, 'Anonymous', '', '', '', 0, 0, 1, folgendes machen VALUES ('', 1,, da .* versucht möglichst viele Zeichen zu erfassen - aber wenn es trotzdem geklappt hat, perfekt.
Auge
ZITAT(terra75 @ 27.07.2008 - 19:43) *
Problem war ja, das es nicht immer nur 01 war sondern 02, 03, 04 - 4978 ...

Wie Thomas schon sagte, war das nicht aus der Fragestellung zu erkennen. Was mich aber nach dieser Aussage etwas irritiert: Willst du die IDs der Einträge loswerden? Und wenn ja, warum?

Tschö, Auge
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.