ZITAT(Thomas @ 01.10.2008 - 13:37)

Habe diverse alte Versionen installiert - würde mich jetzt aber ernsthaft wundern, wenn das irgendeinen Einfluss auf die von der Programmdatei angebotenen Menüeinträge haben sollte. Da die neuen Versionen mehrfach installierbar sind, sollten sie von alten Installationen völlig unberührt bleiben, zumindest wenn die Installation in ein neues Verzeichnis erfolgt.
So, jetzt habe ich's
Bin zur alten W2k Installation zurück gegangen, habe zusätzlich zur Version 5.3 die die aktuelle 5.6.2.2 installiert, nichts!
Dann habe ich zusätzlich die 5.4 installiert, und siehe da, nach einem Neustart erschien der gewünschte Programmpunkt an der richtigen Stelle!
d.h. der Import direkt von der Version 5.3 ist nicht möglich, man muß zuvor 1x die Version 5.4 installiert haben, was in meinem Fall kein Problem war, da ich die alte W2k Installation eh über kurz oder lang von der Platte fege!
Jetzt bleibt mir nur noch meine schöne neue XP Installation von den importierenen Registryeinträgen zu befreien

,
wird wohl händisch geschehen müssen
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
P.S.: Natürlich wurden die Versionen immer in ein eigenes Verzeichnis installiert, vergaß ich zu erwähnen!