ZITAT(Peter Gedamke @ 30.04.2008 - 11:08)

na jut - OK, mag schon stimmen,
nur finde ich es eben nicht ganz so toll, wenn ich an einem Programm selbst noch sonstige Massnahmen vornehmen muss, damit ich es auch umfassend einsetzen kann.
Ganz allgemein: Wenn ein Programm von vornherein alles könnte was jeder erdenkliche Anwender von ihm erwartet, wäre kein Anwender in der Lage, es zu bedienen. Die Möglichkeit, ein Programm an persönliche Bedürfnisse anzupassen, ist meines Erachtens ein ebenso wünschenswertes wie notwendiges Feature.
Speziell zu P5: Mit der neuen Version werden viele neue Features hinzukommen, die es bisher nicht gab. Es werden auch einige wenige Features wegfallen, die es bisher gab. Und es werden auch einige Features nicht hinzukommen, obwohl sie sehnlichst erwartet werden. Warum das so ist, hat durchaus seine Gründe, und die Programmierer von P5 kennen diese Gründe. Auch wenn es für die Anwender nicht immer nachvollziehbar ist, so sollten sie doch akzeptieren, dass manche Sachen eben nicht gehen. Falls sie das nicht können, müssen sie sich die Frage stellen, ist das Programm trotzdem hilfreich für mich oder nicht und entsprechend der Antwort weiterverfahren. Wie auch immer - die Leute, die hier ihre private Zeit opfern, um Hilfestellung zu dem real existierenden Programm zu geben, können rein gar nichts dafür und sollten deshalb nie Zielscheibe entsprechender Kritik sein.