Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suchen und Ersetzen
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm
Tuut
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Suchen und Ersetzen Routine auch in Bezug auf leicht veränderte Inhalte (also mit Platzhalter) zu verwenden? Es geht darum, dass ich eine Verlinkung in vielen Dateien ändern möchte - sich aber die einzelnen Tags unterscheiden. Also wäre es optimal, wenn ich festelegen könnte, dass alles zwischen zwei bestimmten Zeichenketten (Anfang der Verlinkungen ist immer gleich und am Ende </a> sowieso) ersetzt wird?

mfg
tuut
db
ZITAT(Tuut @ 02.03.2008 - 17:00) *
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Suchen und Ersetzen Routine auch in Bezug auf leicht veränderte Inhalte (also mit Platzhalter) zu verwenden? Es geht darum, dass ich eine Verlinkung in vielen Dateien ändern möchte - sich aber die einzelnen Tags unterscheiden. Also wäre es optimal, wenn ich festelegen könnte, dass alles zwischen zwei bestimmten Zeichenketten (Anfang der Verlinkungen ist immer gleich und am Ende </a> sowieso) ersetzt wird?

mfg
tuut

Dazu benutzt man Reguläre Ausdrücke. F11 ist da optimal.

Klicken um den Anhang anzusehen
Tuut
vielen Dank für den Tipp - hat wunderbar geklappt und mir eine Menge Arbeit erspart!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.