Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Problem mit Lauftext
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > HTML
maykel001
Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich möchte ein Lauftext erstellen der sich anhand einer Tabelle jeden Tag automatisch ändert. Ein lauftext zu erstellen ist kein Problem, aber einer der sich jeden Tag automatisch ändert .

Ist überhaupt so etwas möglich?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

Maykel001
Thomas
ZITAT(maykel001 @ 26.02.2008 - 0:14) *
Ist überhaupt so etwas möglich?

Ist es - aber nicht mit reinem HTML. Du benötigst dann zusätzlich noch eine Skriptsprache (z. B. PHP) um eine Dynamik in die Seite zu bringen.
maykel001
Hallo,

wie in etwa könnte so etwas aussehen? Ich habe keine Ahnung von PHP. Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

Danke
Conny
Hallo,
das hier ist ein Java-Applet; suchst Du so etwas?
Bedenke aber, Java-Applets haben auch Nachteile, wer keine Java-Plattform installiert hat -oder abgeschaltet- bekommt den Lauftext auch nicht zu sehen.

cu
Conny
Thomas
Bei sportal.de gibt es auch einen Ticker, der mit JavaScript läuft -> [klick]. Etwas besser als Java, da zumindest nichts extra installiert werden muss. Allerdings dürfte der für Nichteingeweihte auch schwer nachzuvollziehen sein.

Aber wo ich gerade darüber nachdenke: Wie realisierst du eigentlich deinen Lauftext? Solltest du dafür JavaScript verwenden, kann dir eventuell doch relativ einfach geholfen werden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.