Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Dateiabgleicher" gesucht
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > HTML
Mütze
Hallo,
brauche dringendst ein kleines Tool, mit dem ich 2 einzelne HTML-Dateien miteinander vergleichen kann.
Bei mir hat sich irgendwie ein, wahrscheinlich selbst produzierter, Bug eingeschlichen. smilywand.gif
Ich hatte ein Prog gefunden, das vergleicht aber nur ganze Verzeichnisse.
Kann Phase 5 das vllt. sogar? Dann finde ich den "Knopf zum Drücken" nicht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. smile.gif

LG
i.b.g
Hallo,
ZITAT(Mütze @ 11.11.2006 - 14:45) *
ein kleines Tool, mit dem ich 2 einzelne HTML-Dateien miteinander vergleichen kann

Zunächst gibt es da das uralte - seit MSDOS - FC.EXE (File Compare). Ein Tool, das bis heute überlebt hat und auch auf XP vorhanden sein sollte. Falls nicht, musst Du mal auf der Installations-CD suchen.

Ich arbeite mit den UnixTools für Windows und verwende da dann den Befehl diff.

Es gibt sicher noch grafische Werkzeuge, doch ich komme von der Kommandozeile nicht weg. wink.gif
Thomas
ZITAT(Mütze @ 11.11.2006 - 13:45) *
brauche dringendst ein kleines Tool, mit dem ich 2 einzelne HTML-Dateien miteinander vergleichen kann
Compare It! - einfach perfekt, nicht nur zum Vergleichen, sondern auch zum Angleichen, da man geänderte Teile aus einer in die andere Datei kopieren kann. Da dürfte die Kommandozeile Probleme haben wink.gif.
db
Als weiteres Tool diese Gattung kann ich Ultra Compare empfehlen. Über die Leistung kann man viele Worte verlieren, sinnvoller ist es selbst zu testen. (Vielleicht reicht ja sogar die Trail_Version) Der Preis ist absolut angemessen.
i.b.g
Hallo,
ZITAT(Thomas @ 12.11.2006 - 0:50) *
Da dürfte die Kommandozeile Probleme haben wink.gif.

excl.gif Mit diff erstellt man genau die Dateien, die patch dann hernehmen kann, um unterschiedliche Dateien zu synchronisieren. Viele Versionskontrollsysteme benutzen diese Befehle. Und für die Unix-Leute gibt es sie eben auch unter M$-Win - bisweilen mit kleinen Einschränkungen (Thema: Rechtevergabe)-, damit die sich nicht umgewöhnen müssen. icon13.gif
Mütze
Danke. smile.gif
habe mir beide erst einmal 'runtergeladen und werde sehen, wie gut ich klarkomme. rolleyes.gif
Ich brauch es ja nicht so oft, wie Ihr, da ich kein Profi bin und es, leider, wohl auch nicht mehr werde. sad.gif

LG
Zodiac
Komme zwar ein bisschen zu spät, aber dieses Tool ist vielleicht auch interessant und es ist kostenlos und Open Source:

http://winmerge.org/
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.