Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: optionale, schliessende tags in syntaxschemata
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm > Vorschläge
Raik
für mein formular-elemente-schema suche ich nach einer möglichkeit, die nach dem html-standard optionalen, schliessenden tags von <option> zu erkennen.

variante 1:
<option *****>text</option>

erkennung über:
linker begrenzer: <option
rechter begrenzer: </option>

variante 2:
<option *****>text

linker begrenzer: <option
rechter begrenzer: icon14.gif icon14.gif icon14.gif

mit "<" für das nächste, öffnende tag gehts wohl nicht.
i.b.g
Hallo,
ZITAT(Raik @ 21.06.2006 - 20:28) *
für mein formular-elemente-schema suche ich nach einer möglichkeit, die nach dem html-standard optionalen, schliessenden tags von <option> zu erkennen.
Also bei mir wird mit dem Syntaxschema "JavaScript in HTML" der optionale Schließen-Tag erkannt. Evtl. kannst Du dieses Syntaxschema als Vorlage für das von Dir beabsichtigte verwenden!?.
Raik
ich möchte, das sowohl mit dem optional schliessenden tag
ZITAT
Text: <select>
<option>text</option>
<option>text</option>
<option>text</option>
</select>

text

als auch ohne
ZITAT
<option>text
<option>text
<option>text
</select>

text

der text nach dem öffnenden tag als zum option-element zugehörig erkannt und markiert wird.

bisher habe ich es aber nur so geschafft:
ZITAT
<option>
text
<option>text
<option>text
</select>
text
i.b.g
Hallo,

die Funktion des Systaxeditors ist ja nicht dokumentiert. Aber ich denke, dass das eine der Funktionen des Syntaxschemas ist: eben gerade die Tags von dem zu trennen, was sie umschließen, oder? Da wirst Du nur experimentieren können, um das Syntaxhervorheben "auszutricksen".
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.