ZITAT(i.b.g @ 11.06.2006 - 10:32)

Zunächst musst du sauberen Code schreiben, was heißt Attributen werden die Werte mittels "=" zugewiesen.
Soweit ich sehen kann, hat er dies getan.

Dann noch den Sendenbutton richtig deklarieren und es sollte sich der Standard-Mail-Client öffenen und im Body eine Liste der Formularelemente und -werte anzeigen. Diese Email muss der Nutzer vervollständigen und dann manuell absenden.
... falls es auf dem System ein
Standardemailprogramm gibt.

QUELLTEXT
<h3>Wie sind Sie auf diese Seite gekommen?</h3>
<p>
<form action="mailto:mail@web.de" method="post" enctype="text/plain">
<input type="radio" name="Frage" value="A" checked="checked">Zufällig<br>
<input type="radio" name="Frage" value="B">Eingabe unserer Web-Adresse<br>
<input type="radio" name="Frage" value="C">Sie haben jemand wie uns gesucht<br><br>
<input type="submit" value="Senden">
</form>
</p>
Zwei Fehler:
1. Wird ein Formular per
mailto versandt, bedarf es der Methode
get.
2. In einem Textabsatz (<p></p>) dürfen
keine Blockelemente enthalten sein. <form> ist aber eines (falsche Schachtelung, richtig: <form><p>...</p></form>; wobei ich hier keinen Textabsatz sehe.).
Die Verwendung von
checked="checked" ist in
XHTML (XML-Dialekt) Vorschrift, nicht jedoch in HTML (SGML-Dialekt). Der Quelltextschnipsel lässt mich vermuten, dass es sich hier
nicht um XHTML handelt. Ansonsten müssten nämlich sowohl <input> als auch <br>, beides leere Elemente, geschlossen werden (z.B.: <input />, <br />).
Es könnte sein, dass da mancher Browser aus dem Tritt kommt (ungeprüft!).

Wenn das nicht das ist, was Du erwartet hast, dann wirst du nicht um den Einsatz eines CGI-Scriptes herumkommen, das die Daten des Formulars auswertet und keine weitere Interaktion vom Nutzer erwartet. ... Ist auch die wesentlich elegantere Methode, wenn man denn CGI-Space zur Verfügung hat. Es gibt sogar Dienste, die das anbieten, wenn man keinen CGI-Space hat.
full ACK.
Tschö, Auge