ZITAT(Conny @ 07.05.2006 - 19:28)

ZITAT(Auge)
...Nachteile der Anwendung von Frames wurde, auch in diesem Board, bereits ausgiebig gestritten...
Stimmt, wobei die Bemerkung erlaubt sein darf, daß
wir uns durchaus alle einig sind und
keine Frames verwenden!
Obwohl ich, zumindest für mich, sagen kann (oder muss), dass der Weg zu dieser Erkenntnis zwar (zeitlich) nicht lang aber doch steinig war. Die richtigen Argumente mussten her.
Ein Posting von Andreas hier in diesem Board war da sehr zielführend. Ich schrieb in einem Thread, dass das Argument mit der (meist) fehlenden Navigation in den Seiten im Inhaltsframe[1] mit einer Navigation
in diesen Seiten umgangen werden kann, worauf er erwiderte, dass, wenn man die Navigation dort wiederholt, die man im Navigationsframe schon einmal aufführt, man auf den Navigationsframe auch gleich ganz verzichten kann.
So einfach kann die Argumentation sein.
ZITAT(Conny @ 07.05.2006 - 19:28)

Die apostolische Aufgabe besteht somit eher darin die anderen davon zu überzeugen von Frames doch besser anstand zu nehmen...
Ich habe mich ja (auch hier) wie viele schon öfter gegen die Verwendung von Frames ausgesprochen. Deshalb denke ich, dass ich das an dieser Stelle nicht schon wieder/noch einmal tun muss. Die Suche sollte so manches, inclusive diverser Links zu weiterführendem, hergeben.
Davon abgesehen sollte man an dieser Stelle A
bstand vom A
nstand nehmen.
[1] Es ging um Suchergebnisse, die, wegen der Framestruktur und der fehlenden Navigation, eine Sackgasse sind.