ZITAT(Esmeralda33 @ 06.05.2004 - 13:56)
umdrehen meinst du - hmm. müsste nur die index.htm unter start.htm speichern und umgekehrt, oder? oder stell ich es mir zu einfach vor?
In diesem Fall ist es wirklich so einfach. Namen sind im Web an sich Schall und Rauch, lediglich eine Folge von Zeichen. Eine URL ist eine URL, egal ob sie mit einem Slash, einem .wurstbrot oder sonstwas endet.
Die einzige Besonderheit ist, daß praktisch alle Webserver darauf konfiguriert sind, beim Aufruf eines Verzeichnisses ohne Angabe eines Dateinamens nach einer bestimmten voreingestellten Datei zu suchen, auf Apaches ist dies meistens index.html und/oder index.php. Wird eine solche Datei gefunden, wird sie an den Browser ausgeliefert.
ZITAT
die sache ist die, dass ich ab der index.htm-seite mit frames arbeite also kann ich es doch nicht unter start.htm speichern, oder?
Klar doch. Die index.htm(l) kriegt das Intro, die start.htm(l) dann - in Gottes Namen - das Frameset.
ZITAT
ach, warum muß es für einen anfänger wie mich alles immer so voller probleme sein *seufz*
Da kommen noch ganz andere Sachen auf Dich zu.

Und so schwer ist es nicht.
Gruß
n!