Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Unterbindung Von < = Tag, Sondern Kleiner Als
HTML-Editor phase 5 Support > Fragen, Lösungen zu HTML-Problemen bzw. Webdesign-Fragen - Talk > HTML
Dakar
Hallo

heute trat wieder ein kleiner Problemchen auf, dass mir schon öfter begegnet ist.
Ich wollte einen Wert darstellen, und zwar < 90%

Nachdem ich vergeblich versucht habe, IHM* klar zu machen, dass das < kein Anfang eines Tags sein soll, habe ich eben kleiner als 90% in Worten ausgeschrieben.

Gibt es da eine Lösung; ähnlich wie hier die [CODE][/CODE]-Abgrenzung?!


Gruß!


* = Html-Gott
Andreas
Kleiner als ist kein gültiger Parameter für ein Tag Attribut oder eine CSS Klasse.

Es gibt in CSS sowas wie max-width ... aber das wird AFAIK nur von sehr wenigern Browsern (wenn überhaupt) unterstützt.
amethyst
Hallo Dakar,
für kleine als STRG +
QUELLTEXT
<
, solltest du das gemeint haben ;-))

Gruß Amethyst
i.b.g
Hallo,

oder willst Du etwa "<90%" im Text benutzen?

Dann musst Du das so:
HTML
&lt; 90%

schreiben.

Sonderzeichen müssen maskiert werden! Einfügen->Sonderzeichen. Oder das neue CharPlugin von Michael Prandl aus dem Downlodabereich.
Dakar
ZITAT(i.b.g @ 03.05.2004 - 16:56)
oder willst Du etwa "<90%" im Text benutzen?

Moin

Ja Danke, dass war`s. Ich möchte dieses < als Textbestandteil innerhalb eines td benutzen; als Ersatz für den Text "kleiner als"

Merci.
Dakar
So ausprobiert und klappt wunderbar!

vorher: kleiner als 90 %

nachher: < 90 %


Gruß
heinzelhund
Hallo Dakar,

du hättest dir übrigens nur den Quelltext deines ersten Beitrags anschauen müssen. omg.gif rolleyes.gif devlish.gif

Ciao
Heinzelhund
Dakar
icon14.gif Wie meinen...??? blink.gif

Aaah ja toll..................mach ich demnächst immer so: Poste zur Probe hier und suche die Stelle im Quelltext..................................super! tongue.gif

QUELLTEXT
<!-- THE POST 15332 -->
       <div class='postcolor'> Hallo<br /><br />heute trat wieder ein kleiner Problemchen auf, dass mir schon öfter begegnet ist.<br />Ich wollte einen Wert darstellen, und zwar &lt; 90%<br /><br />Nachdem ich vergeblich versucht habe, IHM* klar zu machen, dass das <b>&lt;</b> kein Anfang eines Tags sein soll, habe ich eben <b>kleiner als </b>90% in Worten ausgeschrieben.<br /><br />Gibt es da eine Lösung; ...


devlish.gif
heinzelhund
ZITAT(Dakar @ 03.05.2004 - 11:54)
Aaah ja toll..................mach ich demnächst immer so: Poste zur Probe hier und suche die Stelle im Quelltext. devlish.gif

laugh.gif
Is doch 'ne innovative Methode.

Heinzelhund
Terry
Hmm, dann könnte man ja eigentlich auch gleich das Forum als WYSIWIG-Editor benutzen... devlish.gif tongue.gif
amethyst
Hallo Dakar ;-))

also hatte ich dich doch richtig verstanden ;-)). Statt einfügen Sonderzeichen geht auch STRG + < , ich brauch das ständig und größer als dann eben mit STRG + Umsch + >. Tastenkombinationen erleichtern das Leben ungemein ;-))

Gruß Amethyst
Dakar
Tja Frauen scheinen mich besser zu verstehen... wink.gif

Merci
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.