Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dateiübergreifendes Ersetzen
HTML-Editor phase 5 Support > phase 5 - FAQ - Fehlerberichte - Problemlösungen - Diskussion > Allgemeine Diskussion zum Programm > Vorschläge
mac
Hi!
Bei Verwendung dieses Tools empfinde ich folgedes als lästig:
Wenn ich in den Optionen die Umlautkonvertierung voll eingeschaltet habe, kann ich Wörte in Dateien mit Umlaut nicht ersetzen. Beispiel:
Begriff alt: Würzburg
Begriff neu: Frankfurt
1. Bei Suchwort 'Würzburg' werden keine Dateien gefunden
2. Bei Suchwort 'Würzburg' werden die Dateien gefunden, beim Ersetzungsvorgang selbst aber nicht: Nach dem "Ersetzungsvorgang" finde ich bei einer neuen Suche mit demselben Begriff wieder genau die gleichen Dateien.
Bisherige Lösung:
Jeweiliges Aus- und anschließendes Einschalten der gesamten Umlautkonvertierung in den Optionen.
Vorschlag:
Berüchsichtigung der eingestellten Optionen beim Such- und Ersetzungsvorgang.
bye mac
tlustulimu
ZITAT(mac @ 06.09.2003 - 7:55)
Hi!
Bei Verwendung dieses Tools empfinde ich folgedes als lästig:
Wenn ich in den Optionen die Umlautkonvertierung voll eingeschaltet habe, kann ich Wörte in Dateien mit Umlaut nicht ersetzen. Beispiel:
Begriff alt: Würzburg
Begriff neu: Frankfurt
1. Bei Suchwort 'Würzburg' werden keine Dateien gefunden
2. Bei Suchwort 'Würzburg' werden die Dateien gefunden, beim Ersetzungsvorgang selbst aber nicht: Nach dem "Ersetzungsvorgang" finde ich bei einer neuen Suche mit demselben Begriff wieder genau die gleichen Dateien.
Bisherige Lösung:
Jeweiliges Aus- und anschließendes Einschalten der gesamten Umlautkonvertierung in den Optionen.
Vorschlag:
Berüchsichtigung der eingestellten Optionen beim Such- und Ersetzungsvorgang.
bye mac
*

Hallo mac,
das Problem trifft nicht nur auf Umlaute zu, sondern auch auf é, è, ß und andere Sonderzeichen, die Phase5 automatisch umwandelt. Da mein Vorname so ein é am Ende hat, ist mir das auch schon aufgefallen.

Danke für den kleinen Tip.

René
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.