IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Fehler beim Einfügen des Datums
Gast_Gegsoft_*
Beitrag 09.02.2011 - 13:03
Beitrag #1





Gäste






Ich brauche ein benutzerdefiniertes Datumsformat, wie es laut W3C-Richtlinien für die Metatags „date“ und „modified“ verwendet wird. Dies möchte ich mit Strg+Umsch+D einfügen.

Das Format, das ich in den Projekteinstellungen unter Datum angegeben habe, lautet:
yyyy"-"mm"-"dd


Im alten HTML Edit (Release: 21.01.2000) hat das immer prima funktioniert, doch in der Version 5.6.2.3 erhalte ich die Warnung
Fehler bei Bereichsprüfung

und das aktuelle Datum wird nicht eingefügt. mad.gif

Im Einstelldialog für die Datumsformate steht zwar:
Ausführliche Beschreibung mit allen Konstanten in Hilfe !!,

doch in der Hilfe ist dazu leider nichts zu finden.

Frage 1:
Woher kommt die Fehlermeldung, obwohl ich das Datumsformat korrekt angegeben habe?


Frage 2:
Was muss ich in der Definition für den Datumtext eingeben, damit ich keine Fehlermeldung erhalte? Ich brauche folgendes Format: yyyy“-“mm“-“dd, also z.B. 2011-02-09


Frage 3:
Wo stehen in der Hilfe die „ausführlichen Beschreibungen“ zur Syntax des Datumsformats?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.02.2011 - 14:35
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Konnte den Fehler nicht reproduzieren und habe mir deswegen nochmal die aktuell angebotene Version (5.6.2.3, 19.06.2009 10:46) runtergeladen und installiert. Damit konnte ich den Fehler reproduzieren - und nachdem ich wusste wie, konnte ich es auch mit den anderen Versionen wink.gif.

So wie es bei meinen Tests lief, muss in dem Feld "Automatisch aktualisiertes Datum:" irgendetwas stehen. Ist das Feld leer, kommt bei [Strg]-[Shift]-D der Bereichsfehler, ansonsten nicht. Da dieses Feld nicht unbedingt etwas mit dem über [Strg]-[Shift]-D eingefügten Datum aus dem ersten Feld zu tun hat, kann ich mir auch nicht ganz erklären, wieso das so ist, aber vielleicht funktioniert es bei dir ja auch, wenn du in das Feld etwas einträgst. Für den Fall, dass es nicht egal ist, was drin steht: Bei mir hat es mit "s", "xxx" und "autodate" funktioniert.

Damit sollten Frage 1 und 2 einigermaßen beantwortet sein, zu Frage 3 kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, ich finde in der Hilfe unter "Hauptmenü"/"Projekt"/"Projekteinstellungen"/Absatz "Datum" ausführlichere Informationen (ohne dass da jetzt wirklich viel mehr steht als bereits in dem Dialog, wo man das Datum eingeben kann).

Hilft dir das weiter? Falls nicht, frag bitte nochmal nach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.08.2019 - 7:03

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here