IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Warnung wegen Pfadangaben der Bilder
Gabi
Beitrag 28.12.2010 - 21:37
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.12.2010
Mitglieds-Nr.: 8.063



Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, nur ich sehe die Bilder in Phase 5 aber nicht mehr im Netz, wenn sie hochgeladen wurden.
Beim Einfügen in Phase 5 bekomme ich diese Fehlermeldung, die mir nichts sagt



Ich hab das Programm neu hochladen müssen ( besser hat der Mensch im PC Laden gemacht) weil es meine Festplatte zerschossen hat. Gleichzeitig hab ich das Fotobearbeitungsprogramm geändert, kann das was damit zu tun haben?

Oh sorry, ich sehe gerade, das es hier wohl um ein anderes Problem ging und das Unterforum falsch ist.

LG
Gabi

Der Beitrag wurde von Gabi bearbeitet: 28.12.2010 - 21:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 29.12.2010 - 11:02
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

mir fehlen offensichtlich die Rechte, das Thema zu teilen und einen neuen Thread zu beginnen. Vllt. kann ja jemand mit mehr Rechten das erledigen.

[edit]War wohl nur zu dusselig richtig zu klicken! unsure.gif [/edit]


ZITAT(Gabi @ 28.12.2010 - 21:37) *
...Beim Einfügen in Phase 5 bekomme ich diese Fehlermeldung, die mir nichts sagt...

relative Pfadangaben sind immer mal wieder das Problem. wenn insbesondere Bilder nach dem Hochladen ins Netz nicht angezeigt werden.

Kontrolliere die Pfadangaben in den Quelltexten!

Falsch wäre eine Angabe der Art:
QUELLTEXT
c:\irgend\ein\pfad\zum\bild.png


Richtig wären Angaben wie:
QUELLTEXT
/ein/pfad/zum/bild.png
../anderer/pfad/zum/bild.png
und auf keinen Fall sollten Laufwerksbezeichnungen oder UNC-Pfade im Bilder-Link auftauchen.

Der Unterschied ist, dass die Pfadstruktur auf Deinem PC sich auf dem Web-Space nicht wiederfindet, und Du immer relativ zum URL adressieren solltest, denn das Bild wird nur gefunden, wenn am Ende für den Web-Sever etwas herauskommt wie
QUELLTEXT
http://www.deinehomepage.de/ein/pfad/zum/bild.png


Hoffe das hilft weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.10.2019 - 6:17

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here