IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Eine Frage zum Mouseovereffekt
barfuss
Beitrag 15.11.2010 - 14:09
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.034



Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Mouseover, es ist scheinbar so banal, das ich einfach nichts finden kann.
Mit ImageReady habe ich eine Grafik bearbeitet, ein Gruppenfoto auf dem ich für die einzelnen Personen Slices eingerichtet habe. Ziel der Aktion ist, das man auf dem Bild eine Person anklickt und dann zu deren Seite gelangt.
Nun möchte ich beim überfahren der Person mit dem Mauszeiger den jeweiligen Namen angezeigt bekommen, dies soll in Form dieser kleinen, gelben Infotexte geschehen, die dann direkt am Mauszeiger erscheinen. Hier beginnt mein Problem, ich habe nämlich keine Ahnung, wie man die nennt und tue mich daher auch sehr schwer mit der Suche nach einer Lösung omg.gif
Bisheriges Ergebnis meiner Bastelei ist die Anzeige des Namens in der Statuszeile, aber da soll er ja gar nicht hin ohmy.gif
Ich weiß, eine ganz bescheuerte Frage, sorry. Aber ich kann einfach nichts dazu finden...

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß
barfuss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 16.11.2010 - 9:28
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Die gelben Dinger nennt man oft Tooltip und das dazu gehörige Universalattribut ist "title". Beim IE kann es passieren, dass bei Grafiken statt des Wertes im Attribut "title" auch der Wert des Attributes "alt" angezeigt wird. Hilft dir das weiter?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
barfuss
Beitrag 16.11.2010 - 14:59
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.034



ZITAT(Thomas @ 16.11.2010 - 9:28) *
Die gelben Dinger nennt man oft Tooltip und das dazu gehörige Universalattribut ist "title". Beim IE kann es passieren, dass bei Grafiken statt des Wertes im Attribut "title" auch der Wert des Attributes "alt" angezeigt wird. Hilft dir das weiter?


Hallo Thomas,

ja, das hat mir sehr geholfen w00t.gif
Mit dem Attribut "title" funktioniert nun alles so wie ich es haben wollte, tausend Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
barfuss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 16.11.2010 - 15:07
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Gern geschehen :-).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.08.2019 - 16:12

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here