IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Problem bei: Dateiübergreifend Suchen u. Ersetzen, Findet nicht alle Ordner
Karsten_M
Beitrag 28.10.2010 - 14:44
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.023



Hallo allerseits,
habe unter meiner Website viele Ordner (Bildergalerien) und wollte eben im Menü, das überall enthalten ist, etwas ändern.
Dabei wunderte ich mich, dass nicht überall ersetzt wurde. Eine Analyse ergibt, dass schon in der Liste der Ordner nicht alle enthalten sind - nur vielleicht 60. Möglicherweise fehlen alle neueren, aber das ist schwierig festzustellen.

Hat das schonmal jemand beobachtet?

Besten Dank für eine Rückmeldung,
Karsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.10.2010 - 8:13
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Mögliche Ursachen:
  • Die Dateien entsprechen nicht der Dateimaske
  • In den betroffenen Verzeichnissen befindet sich eine Datei mit dem Namen SUR-EXCLUDE
  • In der Verzeichnisliste wurden einige Verzeichnisse deaktivert
Ansonsten könnte es noch helfen, den Suchausdruck zu kennen und zu wissen welche Einstellungen du beim Suchen verwendest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Karsten_M
Beitrag 29.10.2010 - 9:26
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.023



ZITAT(Thomas @ 29.10.2010 - 9:13) *
Mögliche Ursachen:
  • Die Dateien entsprechen nicht der Dateimaske
  • In den betroffenen Verzeichnissen befindet sich eine Datei mit dem Namen SUR-EXCLUDE
  • In der Verzeichnisliste wurden einige Verzeichnisse deaktivert
Ansonsten könnte es noch helfen, den Suchausdruck zu kennen und zu wissen welche Einstellungen du beim Suchen verwendest.


Vielen Dank für's Mitdenken! Kurze Antwort auf die Punkte:

1. Dateimaske ist "*.htm*,*.inc,*.php*".
2. Nie davon gehört, ist aber interessant. Da ich das nicht wusste, kann ich's ausschließen.
3. Viele Verzeichnisse tauchen in der Verzeichnisliste gar nicht auf - und genau das ist das Problem!

Der Windows-Explorer zählt mir 115 Unterverzeichnisse im Projektverzeichnis auf, und mir scheint, dass das für Phase 5 schlicht zu viel ist.
Diese Verzeichnisse wurden von HomeGallery automatisch erstellt und enthalten HTML-Seiten und Bilder.
Die Verzeichnisse heißen z.B. "2010-01-28-Blabla". In der Verzeichnisliste links kommen alle bis "2005-05-16", danach kommen ein paar, die älter sind, aber anders heißen. Alle Bilderverzeichnisse nach diesem 16.5.2010 fehlen.
Die in der Verzeichnisliste fehlenden Bilderverzeichnisse unterscheiden sich in ihrem Inhalt nicht von den anderen. Phase 5 selbst zeigt diese auch an:

Im Bild links im Hintergrund die Liste von Phase 5, im Vordergrund die des Suchen/Ersetzen-Dialogs.

Gibt es da womöglich eine Höchstzahl von Verzeichnissen?

Schönen Gruß,
Karsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.10.2010 - 10:19
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Karsten_M @ 29.10.2010 - 10:26) *
Gibt es da womöglich eine Höchstzahl von Verzeichnissen?
Gute Frage, kann ich gerade mangels entsprechendem Verzeichnis nicht testen.

Falls möglich, könntest du mal die angezeigten Ordner aus dem Verzeichnis verschieben und prüfen, ob dann die in der Anzeige fehlenden Ordner auftauchen (vorher im Dialog das Verzeichnis wechseln, aktualisiert sich nicht automatisch).

Ansonsten werden wohl auch versteckte Ordner nicht angezeigt, die sollten aber auch im Dateimanager nicht erscheinen. Gibt es eventuell irgendwelche Unterschiede an den Ordnerrechten/-einstellungen zwischen den angezeigten und den nicht angezeigten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.10.2010 - 10:26
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Habe mir den Screenshot nochmal angeschaut - der Ordner "2005-05-05..." scheint auch beim Suchen/Ersetzen zu fehlen (also nicht nur die nach "2005-05-16") , der Ordner "70..." hingegen wird beim Suchen/Ersetzen angezeigt, scheint aber im Dateimanager zu fehlen. Gibt es noch andere Ordner, die zwar beim Suchen/Ersetzen erscheinen, aber nicht im Dateimanager?

Blöde Frage: Die Verzeichnisse sind die selben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.10.2010 - 10:45
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Hab es jetzt nochmal mit dem SYSTEM32-Verzeichnis (91 Ordner) versucht: Dort gibt es einen Ordner "Microsoft", der im Dateimanager erscheint, aber nicht beim Suchen/Ersetzen. Dieser scheint bei den Berechtigungen von den anderen Ordnern abzuweichen, es fehlt mir jetzt allerdings die Zeit, das aufzudröseln. Aber eventuell kannst du ja auch nochmal in diese Richtung forschen (welche Unterschiede gibt es auf der Sicherheitsebene zwischen den angezeigten und den nicht angezeigten Ordnern).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.12.2010 - 10:21
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Hab ich mich eigentlich schon für die nette Frage bedankt? Falls nicht, es war schön, dass ich mich mit dieser Frage beschäftigen durfte.

Notiz an mich: Es ist bald Weihnachten. Antworten geben ist seliger denn Rückmeldungen zu bekommen .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.08.2019 - 6:05

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here