IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Website optimieren?, Wie kann man eine Homepage für jede Auflösung optimieren?-.-'
FaT4LiTy
Beitrag 10.04.2010 - 10:22
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.04.2010
Mitglieds-Nr.: 7.959



servus smile.gif
Ich habe meine Homepage mit Photoshop und Dreamweaver bearbeitet und bei mir sieht alles in Ordnung aus. Aber sobald die Auflösung sich ändert passt gar nichts mehr zusammen..Kann mir vielleicht wer sagen wie ich dass hinbekommen könnte dass meine Homepage auf jedem PC richtig optimiert ist? Wäre echt dankbar.
meine HP: www.kenjatho.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 10.04.2010 - 15:10
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(FaT4LiTy @ 10.04.2010 - 10:22) *
mit Photoshop und Dreamweaver bearbeitet..Kann mir vielleicht wer sagen wie ich dass hinbekommen könnte dass meine Homepage auf jedem PC richtig optimiert ist?

eine endlose Geschichte - dieses Thema. Entweder Du hältst Dich an die Webstandard ((X)HTML, CSS & Co) und überlässt den Browser weitestgehend die Arbeit, die Seite darzustellen, oder Du musst mit erheblichem Aufwand und einer Menge Programmiergedöns herausbekommen welche Auflösung der jeweilige Nutzer hat und eine zu ihm passende Version Deiner Webseiten anbieten. D.h. natürlich für jede Auflösung eine Version anzulegen - wo fängt man an und wo hört man auf und woher weißt Du ob der Nutzer bei einem 24''-WideScreen den Browser nicht trotzdem in 1024X768 betreibt? Entscheide Dich für einen Kompromiss, gib die wesentlichen Gestaltungmerkmale mit CSS vor, so dass die Seite sich weitestgehend der Fenstergröße anpasst und lebe damit dass du nicht alle denkbaren Auflösungen dieser Welt bedienen kannst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FaT4LiTy
Beitrag 10.04.2010 - 18:38
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.04.2010
Mitglieds-Nr.: 7.959



hey danke für die schnelle Antwort..Hmm nur blöd dass ich mich mit CSS mal garnicht auskenne -.-' gibts da vielleicht ein CSSscript für der die Homepage an dass Fenster anpasst?
Könnte mir auch einfach vorstellen dass die Homepage bei einer großen Auflösung einfach in der Mitte bleibt und sich einfach nur der Hintergrund erweitert...aber da reichen meine Programierkenntnisse leider nicht ganz aus..biggrin.gif
Gruß Ken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 10.04.2010 - 20:05
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(FaT4LiTy @ 10.04.2010 - 18:38) *
... nur blöd dass ich mich mit CSS mal garnicht auskenne ...

da hilft nur lernen, so wie wir es auch mussten.
Einstiegsseiten:
SelfHTML - CSS
CSS 4 You
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FaT4LiTy
Beitrag 12.04.2010 - 18:30
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.04.2010
Mitglieds-Nr.: 7.959



Kann mir da vielleicht einer "privat" oder so helfen..würde dem jenigen auch was bezahlen wenns sein muss..weil ich eigentlich nicht vorhatte jetzt wegen der sache ganz CSS zu lernen..einfach melden im Kontaktformular auf meiner Seite wink.gif
Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2019 - 2:16

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here