IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Puzzle auf HP
borgi
Beitrag 17.03.2010 - 7:05
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.07.2005
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 5.256



smilywand.gif Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe.
Mein Problem ist, ein "bewegendes" Puzzle auf meine HP zu bringen. Ich habe alle Puzzleteilchen einzeln in PNG abgespeichert und wie bringe ich diese auf meine HP-Seite damit man sie auch verschieben kann.
Ich danke Euch schon mal für´s lesen.
LG Borgi

Der Beitrag wurde von borgi bearbeitet: 17.03.2010 - 7:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 17.03.2010 - 9:15
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Wenn du so etwas wie ein 14-15-Puzzle meinst, dann hilft dir z.B. Google gerne beim Suchen. Dort findest du dann z.B. Links auf Seiten wie diese, auf der dir entsprechender JS-Code direkt zum Herunterladen angeboten wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borgi
Beitrag 17.03.2010 - 17:39
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.07.2005
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 5.256



ZITAT(Thomas @ 17.03.2010 - 10:15) *
Wenn du so etwas wie ein 14-15-Puzzle meinst, dann hilft dir z.B. Google gerne beim Suchen. Dort findest du dann z.B. Links auf Seiten wie diese, auf der dir entsprechender JS-Code direkt zum Herunterladen angeboten wird.


Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Tipps, aber ich habe EIGENE Puzzleteilchen, welche ich auf meine HP transportieren möchte.... smilywand.gif ich bräuchte NUR ein Script ohne fremde Puzzleteilchen...
LG Borgi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 17.03.2010 - 19:59
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Gern geschehen - ich habe schon verstanden, dass du EIGENE Puzzleteilchen hast. Der eine Link, den ich explizit herausgegriffen habe, erschien mir aber am ehesten geeignet, weil man (zumindest laut Dokumentation) lediglich ein Bild braucht (man muss es noch nicht mal in Teile zerlegen). Dann muss man nur minimalen HTML-Code definieren (Beispiel ist dort angegeben) und erhält ein entsprechendes Puzzle. Inklusive dem Herunterladen der ZIP-Datei sollte das Einrichten damit nicht länger als 2 Minuten dauern.

Wenn du etwas komplizierteres haben möchtest, such einfach mal selbst bei Google (oder verwende den von mir angegebenen Google-Suchlink) - bestimmt wird du auch dazu etwas finden. Sollte das Problem woanders liegen (aus deinen Formulierungen "wie bringe ich diese auf meine HP-Seite" und "Puzzleteilchen, welche ich auf meine HP transportieren möchte" könnte man auch schließen, dass du wissen möchtest, wie du die Grafiken grundsätzlich dazu bringst, dass sie auf deiner Homepage erscheinen), dann formuliere bitte deine Frage nochmal genauer und schildere detailliert, was du vorliegen hast, was du erreichen möchtest, was du schon probiert hast und was genau dabei nicht funktioniert hat.

Edit: Habe es gerade mal probiert. Mit dem Skript braucht man sogar weniger als 2 Minuten zum Erstellen eines Puzzles. Am längsten hat es gedauert, ein Bild auszusuchen. Einziges Problem: Das Puzzle ist nicht immer lösbar. Aber wie geschrieben, such einfach mal bei Google, du findest bestimmt noch mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borgi
Beitrag 18.03.2010 - 18:10
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.07.2005
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 5.256



Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Mühe mir bei meinem Problem zu helfen.
Hier schicke ich Dir mal eine Seite, wo ich als test ein Pixelteilchen auf die Seite zugefügt habe. Die Stelle wo es hingehört ist sicher nicht richtig. Das Bild habe ich auch mal zugefügt.
Und ich möchte nun, daß sich alle (ich habe 16 Teilchen) welche sich mit der Maus verschieben lassen. Die Puzzles habe ich in PNG abgespeichert, aber noch nicht auf die HP hochgeladen.
Ich hoffe, daß ich nun etwas deutlicher beschrieben habe...
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
LG Borgi

PS: leider hat es mit der Seite hochladen nicht so richtig geklappt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borgi
Beitrag 18.03.2010 - 18:59
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.07.2005
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 5.256



ZITAT(borgi @ 18.03.2010 - 18:10) *
[attachment=122:spiele.html]

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  puzzle22.jpg ( 50.63KB ) Anzahl der Downloads: 5
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.03.2010 - 19:24
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Okay, danke für die Grafik. Ein Hinweis darauf, dass es sich nicht wie von mir vermutet, um ein 14-15-Puzzle (oder ein ähnliches Schiebepuzzle) handelt, wäre schon mal nicht schlecht gewesen.

Du willst ein klassisches Puzzle über JS darstellen. Auch da hilft dir Google beim Suchen. Skripte, die dem, was du möchtest, nahe zu kommen scheinen, gibt es z.B. unter http://www.netzgesta.de/snapfit oder unter http://freshmeat.net/projects/jigsaw_php_js ("Demo site" anklicken). Probier mal, ob du damit etwas anfangen kannst, bzw. such selbst noch weiter.

Bei konkreten Fragen kannst du dich gerne wieder hier melden. Verzichte aber bitte nach Möglichkeit darauf, immer den kompletten vorherigen Beitrag zu zitieren, da das in der Regel unnötig ist und das Lesen dieses Threads deutlich erschwert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.09.2019 - 19:26

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here