IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> laufender Bildhintergrund, Wie krie ich meinen Bildhintergrund zum laufen???
takeover
Beitrag 11.09.2009 - 17:34
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.09.2009
Mitglieds-Nr.: 7.835



hallo leute ich versuche mich grad an meiner eigenen Webseite mit Phase 5 aber ich kriegs einfach nich hin das mein Hintergrund läuft bzw. überhaupt eingefügt würd(wie ich ihn Normal einfüge weiß ich ja)
so sieht es grade bei mir aus

<html>
<head>
<title>coverchen
</title>
</head>
<body >

<font face="comic sans ms" size=+10>
<p>
<hr color="#082984">
<marquee background="...\...\muster_mit_naht.jpg" behavior=altnernate height=0 hspace=30 scrollamount=7 >Coverrippers Chaos</marquee>
<hr color="#082984">
</p></body></html>

fals ihr immer noch nicht versteht was ich möchte ist, dass das bild als Hintergrund eingefügt wird und mit dem Text mit läuft!

vielen dank im voraus!! =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 11.09.2009 - 22:35
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Du kannst dem Lauftext allerhöchstens einen feststehenden Hintergrund hinzufügen:
HTML
<marquee style="background-image: url(test.jpg);">Lauftext</marquee>
Setzt dich zum Verstehen am Besten mal mit CSS auseinander.

Und versuche auch, HTML zu verstehen. Du kannst einem Tag nicht einfach irgendein Attribut (in diesem Fall "background") hinzufügen, und darauf hoffen, dass das funktioniert. Es werden normalerweise nur die Attribute ausgewertet, die für ein Tag auch erlaubt sind.

Für ein durchlaufendes Hintergrundbild wirst du wohl entweder Javascript oder Flash einsetzen müssen - oder eventuell noch ein animiertes GIF.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 12.09.2009 - 19:08
Beitrag #3


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
@Thomas, ich meine er meint so was wie 'background image fixed'

@Takeover: Das hier ist die einfachste variante...

HTML
<html>
<head>
<title>coverchen
</title>
</head>
<body style="background-image: url(background1.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: center center;
background-attachment:scroll;">
<p>
Bla bla bla.
</p></body></html>


cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 12.09.2009 - 20:51
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(takeover @ 11.09.2009 - 18:34) *
ich kriegs einfach nich hin das mein Hintergrund läuft

ZITAT(takeover @ 11.09.2009 - 18:34) *
was ich möchte ist, dass das bild als Hintergrund eingefügt wird und mit dem Text mit läuft

Also ich denke ja eher, dass er will, dass sein Hintergrund horizontal synchron zum Text "läuft". Aber warten wir's ab, ob noch eine Rückmeldung kommt - der Gewinner kriegt ein Bier wink.gif.

P.S.: SELFHTML-Beispiel zu Connys Vermutung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.09.2019 - 19:50

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here