IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> ...neue Website
peacemaker-01
Beitrag 11.12.2008 - 18:33
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.631



Einen wunderschönen guten Abend.

Ich bastel gerade an einer (meiner ersten) Homepage. Eine Designvorlage so wie ich sie mir vorstelle konnte ich bisher nicht finden. Daher richte ich mich an das wissende Publikum.

Ich möchte eine Homepage, die bei Aufruf nur ein Bild zeigt. Kein Banner oben, kein Logo unten, kein Menü rechts und erst recht nicht links. Eine schöne Landschaft soll nach eingabe der URL zu sehen sein.
Die Landschaft soll der Schlüssel zu meiner Welt sein. Fahre ich z.B. mit dem Cursor über den Baum und es erscheint das Wort Baum und beim anklicken komme ich wiederum auf eine Seite mit nur einem Bild - die Großaufnahme des Stammes des Baumes auf dem (ähnlich wie in einem Gästebuch) Nachrichten hinterlassen werden können.

Was hab ich bisher geschafft. Ich habe ein Bild als Hintergrund eingerichtet. Leider verschachtelt was ich nicht möchte. Dann sollte es so sein, das das Bild 1024x768 groß ist. Browser mit einer kleineren Einstellung müssen scrollen, die mit einer größeren Auflösung sollten einen Rand rund um das Bild sehen. Das wäre das was ich umsetzen muss - was ich nicht beherrsche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 12.12.2008 - 7:23
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(peacemaker-01 @ 11.12.2008 - 19:33) *
Ich bastel gerade an einer (meiner ersten) Homepage.

Als Anfang vielleicht mal das hier: SElfHTML - verweissensitive Grafiken; und dann dort bei SlefHTML weiter stöbern. Wenn Du dann ganz konkrete Detailfragen hast, kannst Du diese dann ja hier wieder stellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silene
Beitrag 29.04.2009 - 21:13
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.740



Also so wie du es geschrieben hast wäre die beste Methode Falsh was aber wohl auch die Schierigste sein wird.

Sonst kann ich nur mit <area ..> recht geben, man könnte zwar das Bild noch in einzelne teile Zerlegen und diese mit Verweisen füllen aber nunja.
Also am schönsten bei deiner Idee wäre flash aber da wird es wohl für Anfänger schwer mit der Umsetzung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2019 - 2:51

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here