IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> HTML-Tidy: Fehler bei Formatierung?
cornhulio
Beitrag 03.11.2008 - 18:20
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.583



Hi Leute,

ich habe Phase5 bisher immer gemieden, weil das HTML-Tidy-PlugIn ein Fehlverhalten bei der Quelltext-Formatierung an den Tag gelegt hat: die Tags werden einfach nicht eingerückt, auch wenn die entsprechenden Einstellungen in der Tidy-Konfiguration vorgenommen wurden. Bei anderen Editoren, die den Tidy benutzen (z.B. HTML Studio) klappt das Formatieren problemlos.

Nun bin ich seit Version 5.6.2 aber doch auf Phase umgestiegen, da es einfach ein übersichtliches, schnelles und komfortables Progrämmchen ist, dass vor allem auch utf-8 unterstützt (was HTML Studio nicht tut).

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dem Tidy mitzuteilen, dass er den Quelltext gefälligst so einrücken soll, wie ich es eingestellt habe (4 Leerzeichen Einrückung sowie Leerzeile vor und nach jedem Tag)? Wo liegt der Fehler, dass der Tidy die Einstellungen einfach übergeht? Hat einer von euch schon eine vernünftige Einrückung mit Phase5 hinbekommen?

Besten Dank schonmal und Gruß,
cornhulio
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 03.11.2008 - 18:43
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Also zumindest die Einrückung habe ich bei einem gerade durchgeführten Schnelltest genau so bekommen, wie ich sie in der Konfiguration eingestellt habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cornhulio
Beitrag 03.11.2008 - 18:48
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.583



hmm, welche Einstellungen hast du denn unter Einrückung vorgenommen? Ich hab ja eigentlich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Und das in mehreren Versionen von Phase5.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 04.11.2008 - 9:38
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Bei mir sieht das so aus:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  tidy.png ( 27.64KB ) Anzahl der Downloads: 16
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cornhulio
Beitrag 04.11.2008 - 18:51
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 03.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.583



hmm, habe gerade festgestellt, dass der Tidy bei einigen Dateien richtig formatiert, bei anderen garnicht. Scheint also mit einigen Dateien Probleme zu geben, weshalb auch immer. Dann kann ich also doch wieder nur aufs nächste Update hoffen.

Trotzdem danke,
cornhulio
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 04.11.2008 - 19:29
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Toll wäre es, wenn du den Fehler genauer eingrenzen würdest. Ich wage stark zu bezweifeln, dass irgendein Programmierer anhand deiner Aussage in der Lage ist, einen Fehler zu finden oder gar zu beheben.

Zu Tidy selbst: Falls der HTML-Code nicht komplett validiert wurde, erfolgt meines Wissens auch keine Formatierung. Allerdings sollte P5 in einem solchen Fall auch anzeigen, dass Fehler vorliegen. Aber solange du nicht konkreter beschreibst, was bei dir passiert, bleibt es wohl dabei, dass es unklar bleibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2019 - 23:35

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here