IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neuling, brauche mal hilfe
Leika49w
Beitrag 23.10.2008 - 6:19
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.10.2008
Mitglieds-Nr.: 7.564



Hallo zusammen ich bin ganz Neu hier und lerne gerade html. jetzt wollte ich ein Framset machen
und zwar dieses

wollte jetzt diese Frame machen
<frameset cols="30%,70%">
<frame src="links.html">
<frameset rows="30%,70%">
<frame src="oben.html">
<frame src="unten.html">
</frameset>
</frameset>
gibt das dann eine Seite oder muss ich drei seiten anlegen eine mit dem namen links eine mit dem namen oben und eine mit dem namen unten.
aber wenn ich das dann mache und mir das ergebins im browser ansehe stimmt die erste seite aber die anderen nicht
was mache ich falsch denkt aber daran ich bin vollkommen neuling im html. arbeite mich gerade erst ein
wäre super wenn mir da irgendjemand helfen könnte ich habe mich auf dieser Seite eingelesen sonst klappt ja alles aber das mit den frames das kappiert ich einfach nicht.
http://www.clairette.de
Gruß
Leika

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 23.10.2008 - 7:22
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Moin,
auch wenn Du noch nicht alles verstanden hast, es ist doch nicht so schwer, daß was Clairette auf ihre Seite angibt eins zu eins zu übernehmen?
Daraus ergibt sich eine Seite in zwei Spalten, ist es das was Du wolltest?
Möchtest Du zwei Reihen, ersetzt Du dort wo 'cols' steht mit 'rows'.

Insgesamt hast Du drei Seiten: die erste Seite gibt vor wie es werden soll, dort werden die Frames definiert.
Die anderen zwei Seiten (links und rechts, oder oben und unten) werden durch das Frameset geladen und zeigen was Du die Welt mitteilen möchtest.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leika49w
Beitrag 23.10.2008 - 7:46
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.10.2008
Mitglieds-Nr.: 7.564



okay das war das eigentlich was ich wissen wollte ich brauche immer einwenig länger bis ich es kappiert habe lach sowas geht bei mir immer einwenig langsamer.
Aber Danke für deine hilfe.
Gruß
Leika <----- ältere Dame
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 24.10.2008 - 6:30
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ein Frameset ist "nur" der Rahmen für die Darstellung der Inhalte von verschiedenen anderen Dateien. Dabei kann ein Frameset aus nur einem Rahmen bestehen aber auch aus vier oder fünf oder...

Das dargestellte Frameset definiert drei Rahmen. Es sind zwei Spalten, wobei die zweite Spalte dann noch einmal in zwei Zeilen geteilt ist. Die Dateien links.html, oben.html und unten.html bilden dann die Inhalte der zugehörigen Rahmen.

So kann man sich erst einmal an das Thema herantasten.

Da die Rahmen aber keine Namen haben, wird es später schwierig sein, eine ganz bestimmte HTML-Seite in einen bestimmten Rahmen zu laden. Ich würde für die weitere Arbeit empfehlen - auch wenn es vielleicht etwas umfangreicher ist, sich mit SelfHTML zu beschäftigen, weil dort allumfassend HTML beschrieben wird. Dieser Link zeigt auf SelfHTML->Frames.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2019 - 2:35

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here