IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Punke statt Leerzeichen, Frage zu Version 5.42
Gast_Kipsch_*
Beitrag 01.09.2008 - 14:36
Beitrag #1





Gäste






Hallo,

ich weiß, dass ich hier sehr ungern gesehen bin (alter Name: Mütze), aber da ich trotz Lizenz Null Support und Infos über neue Versionen bekomme, dachte ich, dass ich ab und zu eine kleine Frage stellen kann. Ich hoffe, dass das für Euch O.K. und tragbar ist. Ich muß Phase 5 noch ca. 6 Wochen nutzen, um meine Firmen-Website fertig zu bekommen. Aus diesem Grund wären auch Antworten wichtig.

Frage:
ich nutze immer noch Version 5.42 und werde es wohl weiter tun.
Wie bekomme ich es hin, dass das Programm, wie in den ganz alten Versionen auch, Punktreihen (oder natürlich einzelne Punkte) statt einfacher Leerzeichen anzeigt?
Ich wußte es mal, habe auch damit gearbeitet, aber wieder vergessen. Unflexibel, um nicht zu sagen "doof", wie ich bin, finde ich auch nicht die Einstellung von allein.
Eine Antwort wäre allgemein sehr freundlich und für mich persönlich erfreulich.

Gruß, Andreas (Kipsch)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 01.09.2008 - 15:07
Beitrag #2


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(Kipsch @ 01.09.2008 - 15:36) *
Wie bekomme ich es hin, dass das Programm, wie in den ganz alten Versionen auch, Punktreihen (oder natürlich einzelne Punkte) statt einfacher Leerzeichen anzeigt?

In der Leiste direkt oberhalb der Dateireiter links neben der Auswahlliste für das Syntaxhighlightning befindet sich der Button für die Editoreinstellungen. Der Menüpunkt "Sonderzeichen anzeigen" schaltet die auch aus der Textverarbeitung bekannten Zeichen ein und aus.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 01.09.2008 - 15:15
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Alte Versionen werden hier ja nicht mehr unterstützt, aber vielleicht kannst du ja mit der Hilfestellung zur aktuellen Version arbeiten, da hat sich nämlich nicht viel geändert wink.gif. Auge hat dir ja schon geschrieben, wie man es ein- bzw. ausschaltet. Und bei den Editoreinstellungen auf dem rechten Register ("Anzeige - Schriftgröße - Ränder Zeilennummer") kannst du im Feld "Space" das Zeichen angeben, welches für ein Leerzeichen angezeigt werden soll. Ein '.' zeigt einen normalen Punkt an, '#183' zeigt einen vertikal mittig zentrierten Punkt an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kipsch_*
Beitrag 01.09.2008 - 15:47
Beitrag #4





Gäste






ZITAT(Thomas @ 01.09.2008 - 16:15) *
Und bei den Editoreinstellungen auf dem rechten Register ("Anzeige - Schriftgröße - Ränder Zeilennummer") kannst du im Feld "Space" das Zeichen angeben, welches für ein Leerzeichen angezeigt werden soll. Ein '.' zeigt einen normalen Punkt an, '#183' zeigt einen vertikal mittig zentrierten Punkt an.

Hallo,

weil ich das von Auge Angegebene nicht gefunden habe, fand ich nach langem Suchen die Editor-Einstellungen gefunden. Ich gestehe, dass ich mir immer nur das Benutzer-Menu anpasse.
Weder unter #183 noch mit "nur" Punkt wird es angezeigt, obwohl "Anzeigen" angekreuzt ist. Ist es vllt. eine "Versionsmacke"? Habe es auf 2 Rechnern probiert: klappt nicht.
Ist nicht sooo schlimm. Habe bis jetzt so gearbeitet, dann muß es weiter so gehen.
Danke Euch vielmals für die schnellen Antworten.


LG, Andreas

Edit: Bei V. 5.62 funktioniert Alles so, wie es soll.

Edit: Bearbeitet. Autor weiß sicher warum.

Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 01.09.2008 - 16:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.01.2020 - 8:24

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here