IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

Reply to this topicStart new topic
> fragmente und vorschläge
pascal44
Beitrag 03.03.2008 - 14:11
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 7.313

Hallo zusammen

Ich möchte gerne umsteigen auf diesen Editor. Habe sehr lange mit Dramweaver gearbeitet, würde aber lieber Phase 5 unterstützen. Erscheint mir sehr Sinnvoll da es Freeware ist und auch mithelfen kann das Programm auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Ein wesentlicher Bestandteil fehlt mir aber noch bei diesem Editor. Ich würde gerne per Knopfdruck Codefragmente abspeichern und in weiteren Dokumenten wieder einfügen. Ich denke, jeder der viel Programmiert kennt das Problem dass er die Bestandteile nicht immer wieder neu schreiben will und daher für gewisse Funktionen so eine Art Board bereit hat wo er die Code-Fragmente wieder per Knopfdruck zurückholen kann.

Ist so ein Tool bereits irgendwo vorhanden für Phase 5? Ist hier jemand der dass Umsetzen kann/möchte? Mir und bestimmt auch vielen weiteren Anwendern wäre das eine enorme erleichterung.

Weitere intressante Erweiterung fände ich dass Tool der Vorschläge. Also z.B. wenn mann <td eingibt, dann erscheint automatisch eine Box mit Vorschlägen der Attribute "colspan, width, height etc etc.." .. Ist zum proggen ein sehr hilfreiches Tool.

Herzliche Grüsse und Dank, Pascal

Der Beitrag wurde von pascal44 bearbeitet: 03.03.2008 - 15:04
Go to the top of the page

+Quote Post
i.b.g
Beitrag 03.03.2008 - 17:14
Beitrag #2

Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 385

Hallo,

und willkommen bei Phase5.
ZITAT(pascal44 @ 03.03.2008 - 14:11) *
... Code-Fragmente wieder per Knopfdruck zurückholen kann ... Ist so ein Tool bereits irgendwo vorhanden für Phase 5?
Dafür ist bei Phase5 die include-Funktion genau die richtige - zumal Änderungen an den Code-Schnipseln auch noch automatisch an alle Dateien weitergereicht werden können.

ZITAT(pascal44 @ 03.03.2008 - 14:11) *
... wenn mann <td eingibt, dann erscheint automatisch eine Box mit Vorschlägen der Attribute "colspan, width, height etc etc.."
Dieser Wunsch wird durch das Betätigen der F10-Taste erfüllt, wo Du die zu einem Tag gehörenden Attribute zur Auswahl angezeigt bekommst.

+Quote Post
db
Beitrag 03.03.2008 - 17:41
Beitrag #3

hdb

Mitglieds-Nr.: 5

Zusätzlich kannst du in den Projekteinstellungen die Option

Attribute nach Eingabe der Leertaste

aktivieren.

+Quote Post
pascal44
Beitrag 04.03.2008 - 7:33
Beitrag #4

Rookie

ZITAT(db @ 03.03.2008 - 17:41) *

aktivieren.

Hallo... Danke für die Antwort....

Ich finde die Funktion der Include-Dateien gut, jedoch fehlt mir aber trotzdem ein Code-Schnipsel Tool. Es gibt einfach immer wieder kurze Quelltextteile die man nicht gleich in einer externen Datei ablegen möchte, aber per Knopfdruch einfügen will. So ein Tool wäre für mich ein wirklich guter Verbesserungsvorschlag. Ich will nicht alles was ich Standartmässig brauche in externe Dateien oder Funktionen auslagern.

Herzliche Grüsse, Pascal

+Quote Post
i.b.g
Beitrag 04.03.2008 - 8:22
Beitrag #5

Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 385

Hallo,
ZITAT(pascal44 @ 04.03.2008 - 7:33) *
... aber per Knopfdruch einfügen will. So ein Tool wäre für mich ein wirklich guter Verbesserungsvorschlag.

Schau Dir mal das Benutzermenü an - dort kannst Du ebenfalls kleine Quelltexte hinterlegen und per Short-Cut einfügen.

+Quote Post
db
Beitrag 04.03.2008 - 13:45
Beitrag #6

hdb

Mitglieds-Nr.: 5

ZITAT(pascal44 @ 04.03.2008 - 7:33) *
ZITAT(db @ 03.03.2008 - 17:41) *

aktivieren.

Hallo... Danke für die Antwort....

Ich finde die Funktion der Include-Dateien gut, jedoch fehlt mir aber trotzdem ein Code-Schnipsel Tool. Es gibt einfach immer wieder kurze Quelltextteile die man nicht gleich in einer externen Datei ablegen möchte, aber per Knopfdruch einfügen will. So ein Tool wäre für mich ein wirklich guter Verbesserungsvorschlag. Ich will nicht alles was ich Standartmässig brauche in externe Dateien oder Funktionen auslagern.

Herzliche Grüsse, Pascal

Pascal, Ingo wies bereits auf das Benutzer-Menü hin. Zur Erläuterung noch einige Worte. Du markierst im Editor dein Schnipsel, wechselst zum Benutzer Menü und fügst es dort ein. Nun kannst du es jederzeit per Short-Cut oder per Menü einfügen.

+Quote Post
pascal44
Beitrag 05.03.2008 - 14:17
Beitrag #7

Rookie

ZITAT
Pascal, Ingo wies bereits auf das Benutzer-Menü hin. Zur Erläuterung noch einige Worte. Du markierst im Editor dein Schnipsel, wechselst zum Benutzer Menü und fügst es dort ein. Nun kannst du es jederzeit per Short-Cut oder per Menü einfügen.

Danke für Hinweise. Werde die Funktionen ausprobieren.

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 3:16

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here