IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Syntaxparser-Einstellungen?
Peter Gedamke
Beitrag 05.03.2008 - 13:15
Beitrag #1


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



gestern änderte ich über die Symbolleiste / Syntax Parser eine Anzeigeoption, um mir in diesem Fall Eingaben für PHP hervorheben zu lassen.
Leider
veränderte dieser Vorgang alle späteren Folgeanzeigen - d.h. in HTML- oder CSS-Dateien wurde nun janüscht mehr besonders gekennzeichnet.
Alle Versuche über Einstellungen/Syntaxparser den alten Zustand wieder herzustellen schlugen fehl... gleichfalls direkt innerhalb der ext.csv
Im Programm blieb die Anzeige stets bei keinen Parser verwenden unsure.gif

Retten konnte ich mich nur durch Rückspielung eines Backups dieser Konfigurationen. kann das normal so sein???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 05.03.2008 - 14:52
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Falls du die Option "Syntaxhervorhebung" ausgeschaltet hast, erfolgt keine Syntaxhervorhebung mehr (nomen est omen). Das ist das einzige, womit ich mir in diesem Zusammenhang das geschilderte erklären könnte. Allerdings kann man diese Option durch einen erneuten Klick auch wieder einschalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 05.03.2008 - 14:59
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Meinst du jetzt eigentlich den Menüpunkt "Syntax Parser" oder die Symbolleiste "Syntax" (dann siehe auch meinen vorherigen Beitrag)? Und was genau hast du dort verändert? Kannst du das Geschehen reproduzieren? Ich schaffe es anhand deiner Schilderungen leider nicht, einen ähnlichen Effekt zu produzieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 05.03.2008 - 15:25
Beitrag #4


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Thomas @ 05.03.2008 - 14:59) *
Meinst du jetzt eigentlich den Menüpunkt "Syntax Parser" oder die Symbolleiste "Syntax" (dann siehe auch meinen vorherigen Beitrag)? Und was genau hast du dort verändert? Kannst du das Geschehen reproduzieren? Ich schaffe es anhand deiner Schilderungen leider nicht, einen ähnlichen Effekt zu produzieren.

ich wüsste jetzt ehrlich nicht, wo ich die Syntaxhervorhebung de- bzw. aktivieren könnte rolleyes.gif
ich meine "Syntax Parser"

oh Mann - bis eben hat alles wieder geklappt
bis ich mir gerade eine php-Datein anzeigen liess, und schon stehts wieder auf "keinen Parser verwenden" smilywand.gif

Erst nach dem Schliessen und erneuten Öffnen des Programms gings wieder

Der Beitrag wurde von Peter Gedamke bearbeitet: 05.03.2008 - 15:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 05.03.2008 - 16:34
Beitrag #5


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
unter Einstellungen -> Syntaxparser Erweiterungen mal nachsehen ob alle Endungen entsprechend zugewiesen sind/wurden.
Und ob ein Default angegeben ist.
Das sollte zunächst dafür sorgen, daß alles wieder Bunt angezeigt wird.

Selbstredend, daß unter Einstellungen -> Editor Einstellungen ein Häkchen bei Syntax hervorheben gesetzt ist!

cu
Conny

PS: Bei Änderungen an der CSV bedarf es einen Neustart damit neu eingelesen werden kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 05.03.2008 - 16:49
Beitrag #6


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich nutze nur noch meine Entwicklerversion, meine aber mich zu erinnern, dass es zwischenzeitlich mal so war, dass die Syntaxschemata in einer anderen Datei als der ext.csv gehalten wurden, oder? Ich glaube die hieß extensions.ini; sieh mal nach, ob es daran liegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 06.03.2008 - 10:24
Beitrag #7


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Conny @ 05.03.2008 - 16:34) *
Hallo,
unter Einstellungen -> Syntaxparser Erweiterungen mal nachsehen ob alle Endungen entsprechend zugewiesen sind/wurden.
Und ob ein Default angegeben ist.
Das sollte zunächst dafür sorgen, daß alles wieder Bunt angezeigt wird.

Selbstredend, daß unter Einstellungen -> Editor Einstellungen ein Häkchen bei Syntax hervorheben gesetzt ist!

cu
Conny

PS: Bei Änderungen an der CSV bedarf es einen Neustart damit neu eingelesen werden kann.

jow, das Häckchen ist vorhanden, und so oft ich unter Syntaxparser Erweiterungen Endungen hinzufüge, sinde diese beim nächsten Programmaufruf wieder verschwunden.
Egal, ob ich dort auf übernehmen bzw. als Default anklicke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 06.03.2008 - 10:38
Beitrag #8


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 06.03.2008 - 10:24) *
so oft ich unter Syntaxparser Erweiterungen Endungen hinzufüge, sinde diese beim nächsten Programmaufruf wieder verschwunden.

Bitte poste hier mal den Inhalt der Datei "ext.csv" (aus dem Verzeichnis "syntaxschemes") - ausgehend davon, dass du die Version 5.50, Build 1.0.1.0 verwendest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 06.03.2008 - 12:32
Beitrag #9


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ja sicher, gerne
QUELLTEXT
&ASP in HTML=,A&ssembler=,"A&WK Script=","MS-DOS Batch Lan&guage=",B&eispiel=,"C=c,h,",C&lipper=,"C++ (B&uilder)=",&C#=,"CSS, level &1=","CSS, level 2=css,","&DFM Files=",&Fortran=,F&oxPro=,&HTML=,"&INI files=",&Java=,JavaSc&ript=,"JavaScri&pt in HTML=htm,html,","&Microsoft IDL=",Modula-&2=,Obero&n=,"Objec&t Pascal=","Perl=pl,perl,","PHP in HTML=phtml,php,php1,php2,php3,php4,","PL/SQL=sql,",P&ython=,"Resource .RC Files=rc,","Uni&x Shell=","S&QL (Oracle)=",Tcl/T&k=,"Visual Basic=vb,",&VBScript=,"V&BScript in HTML=","XML=sgml,sgm,wml,xml,","XML with Scripts="

aber wie ich da sehe, ist meine Version noch 5.50, Build 1.0.0.0... ist da ein Update an mir vorbeigegangen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 06.03.2008 - 13:49
Beitrag #10


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT(Peter Gedamke @ 06.03.2008 - 12:32) *
meine Version noch 5.50, Build 1.0.0.0... ist da ein Update an mir vorbeigegangen?


Ja, scheint so, aktuell steht 1.0.1.0 zur Verfügung.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 0:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here