IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Includes werden nicht gefunden
Lutzkutz
Beitrag 18.02.2008 - 17:03
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.02.2008
Mitglieds-Nr.: 7.285



Moin zusammen,

ich bin dabei, eine alte Homepage von Frames auf css umzustellen, will also nun
einige Bereiche wie Kopfzeilen, Fusszeilen etc. auf die Phase5 Includes umstellen.
Habe mir dafür auch gestern die aktuelle Phase5 Version installiert, Betriebssystem Vista.

Das hat zunächst auch gut geklappt, habe die inc Dateien erstellt und in meinen code gezogen,
kein problem. Auch das auf- und zuklappen der Includebereiche funktionierte.

Ändern von Includes und globales aktualisieren hat auch funktioniert.

Irgendwann gab es aber die Fehlermeldung 'Includedatei(en) leer oder nicht vorhanden'.
Ich habe 3 Includedateien in eine html Datei eingebunden.

Keine davon ist leer und alle stehen im definierten Includeverzeichnis.
Das Ändern und aktualisieren der Datein funktioniert weiterhin.

Phase5 schliessen und wieder öffnen führt sofort zu der o.a Fehlermeldung.

Ein ähnliches Posting habe ich hier schon gesehen, es gab' aber keine Problemlösung dazu.

Gibt es Leidensgenossen ?
Irgendwelche Ideen ?

Gruss,
Lutz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.02.2008 - 17:09
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Lutzkutz @ 18.02.2008 - 17:03) *
Irgendwelche Ideen ?

Nicht ohne den Quellcode der Datei. Versuch doch bitte, ihn soweit zu reduzieren, dass nur noch die Include-Tags drinstehen, aber der Fehler trotzdem noch auftritt. Diesen Code poste dann bitte hier.

Nur so als Schnellschuss: Steht eventuell in einer der inkludierten Dateien auch ein Include-Tag drin?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lutzkutz
Beitrag 18.02.2008 - 19:36
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.02.2008
Mitglieds-Nr.: 7.285



wow, das ging schnell smile.gif

Ich habe das Problem mal auf folgenden Code reduziert:

HTML code:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>SoWhat!?</title>
</head>

<body>
<!--INC:"test.inc","18.02.2008 19:23:06"-->
<p>hallo</p>
<!--/INC:"test.inc"-->

<h2>TEST</h2>

</body>
</html>

INCLUDE:

<p>hallo</p>


Also alles ganz einfach. Als Projekteinstellung habe ich u.a.:

an: aktualisiere Includes nach dem Lesen der Datei
an: Includes verbergen

Die obige html Datei ist im Editor als Tab vorhanden, sodass diese beim Starten geladen wird.
Dabei tritt die Fehlermeldung auf.

Der Includeteil ist nach dem Öffnen nicht verborgen. Laden hat ja auch nicht geklappt ...

Wenn ich allerdings die Projekteinstellungen öffne und gleich wieder schliesse,
aktialisiert er den html code und der Includeinhalt wird verborgen.

Wenn ich *aktualisiere Includes nach dem Lesen der Datei* ausschalte, tritt beim Starten zwar
keine Fehlermeldung auf, dafür wird der Includeinhalt auch nicht verborgen.

Alles sehr schön reproduzierbar, auf meinem Rechner jedenfalls ...

Gruss,
Lutz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lutzkutz
Beitrag 24.02.2008 - 21:29
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.02.2008
Mitglieds-Nr.: 7.285



ZITAT(Thomas @ 18.02.2008 - 17:09) *
ZITAT(Lutzkutz @ 18.02.2008 - 17:03) *
Irgendwelche Ideen ?

Nicht ohne den Quellcode der Datei. Versuch doch bitte, ihn soweit zu reduzieren, dass nur noch die Include-Tags drinstehen, aber der Fehler trotzdem noch auftritt. Diesen Code poste dann bitte hier.

Nur so als Schnellschuss: Steht eventuell in einer der inkludierten Dateien auch ein Include-Tag drin?


Moin,
der Code ist gepostet, gibt es schon Erkenntnisse ?
Gruss,
Lutz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 25.02.2008 - 8:19
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Lutzkutz @ 24.02.2008 - 21:29) *
der Code ist gepostet, gibt es schon Erkenntnisse ?

Sorry, hab irgendwie keine Benachrichtigungsmail erhalten. Ich kann das von dir beschriebene Verhalten auch reproduzieren. Zudem bekomme ich, wenn ich über das Menü 'Bearbeiten'/'Includes der Datei aktualisieren' aufrufe, die Meldung "Die Datei hat keine Includes!", während bei Aufruf von 'Projekt'/'Projektweit Includes aktualisieren ...' die Datei gefunden und auch korrekt aktualisiert wird.

Ich melde das weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rallsen
Beitrag 22.11.2010 - 19:03
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.040



Hallo Allerseits!! Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Ich habe Version 5.6.2.3 und komme ebenso zu diesem Fehler.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.08.2019 - 7:40

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here