![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 7 Mitglied seit: 19.02.2006 Mitglieds-Nr.: 5.857 ![]() |
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Cursor nicht mehr immer angezeigt wird. Aufeinmal verschwindet er, dann klick ich mit der Maus hin und her oder drücke Enter, dann ist er wieder da. An was kann das denn liegen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
so ist das eigentlich nicht zu beantworten. ...seit ein paar Tagen... *WAS* hast Du an Deinem Betriebsystem geändert? Neue Software? Einstellungen geändert? Maustreiber beschädigt? Vllt auch nur ein Darstellungsproblem... Grafikkarte? (oder die Treiber?) Da ist fast alles möglich! Hast Du es schon mal mit einem Wiederherstellungspunkt versucht? cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 7 Mitglied seit: 19.02.2006 Mitglieds-Nr.: 5.857 ![]() |
Nein, habe seither nichts geändert. Das war aufeinmal da...
![]() Wiederherstellungspunkt? Meinst du die Systemherstellung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Cursor nicht mehr immer angezeigt wird. Aufeinmal verschwindet er, dann klick ich mit der Maus hin und her oder drücke Enter, dann ist er wieder da. ... Der Cursor wird nicht angezeigt, wenn eine Komponente nicht den Fokus hat, Eingaben per Maus oder Tastatur also nicht an diese Komponente weitergereicht werden. Kann man in jedem Programm überprüfen, indem man einfach eine andere als die gerade aktive anklickt. Im phase5 z.B. den Dateimanager aktivieren, dann verliert der Editor den Fokus. Verliert bei Dir nun der Editor immer wieder den Fokus, muss ihn sich ja wohl wer holen. Das kann nur ein anderes Programm sein. Also, mal überlegen was Du so neu an Supertools installiert hast. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
Nein, habe seither nichts geändert. Das war aufeinmal da... ![]() Das gibt es nicht! Rechner tun zwar selten das was man will, aber immer das was man sagt! Irgendwas läuft da mit! Wiederherstellungspunkt? Meinst du die Systemherstellung? Was hast Du denn für Betriebssystem? Windoof XP? Wenn ja, gibt es sgn. Wiederherstellungspunkte Du könntest eines davon benutzen aus der Zeit wo alles noch nach Wunsch funktioniert hat... cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 4 Mitglied seit: 10.04.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 6.766 ![]() |
Wenn wir schon beim Focus sind, habe auf meinem Rechner das gleiche Problem.
Soweit ich das verstanden habe wird der MSIExplorer für die interne Vorschau verwendet. Das ist wahrscheinlich auch der Punkt (sicherlich ein "Update/neues Future" aus dem Hause Microsoft ). Nach der Vorschau ist der Kursor immer dann weg, wenn man einmal ins Browserfenster (d.h. ins VORSCHAUFENSTER) geklickt hat. Zurück im Editor muß man zunächst ein anderes Element focusiert, und dann ins Editorfenster klicken und der Cursor erscheint. Habe das gleiche mit dem älteren Explorer 6.0 probiert und da läuft alles einwandfrei. Bei mir ist interne Vorschau abgeschalten, über "externe Vorschau ![]() Der Beitrag wurde von z3r0 bearbeitet: 29.09.2007 - 2:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 09.10.2007 Mitglieds-Nr.: 7.097 ![]() |
Ja, ich hab genau das gleiche Problem. Ich drücke immer 2x auf Einfg (Überschreiben an-aus), dann ist der Cursor wieder da.
Wäre naturlich nett, wenn man das Problem in einer der nächsten Versionen beseitigen könnte. Gruß an alle Pierre Schmitz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 9 Mitglied seit: 05.05.2007 Mitglieds-Nr.: 6.813 ![]() |
Ist nur ne Idee:
Man könnte doch um den Bug zu umgehen einfach die MS-inetexplorer renderunit mit einer von mozilla austauschen. Ok, man müsste das Ding wahrscheinlich n pisschen anpassen aber länger als 2 - 6 Stunden wird sowas nich dauern (abhängig von deinen Programmierkentnissen und Systemintegrationstiefe der unit) Dementsprechend würde ich gern Wissen ob phase5 open source ist. Tut mir leid ich bin einfach zu müde um selber zu suchen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Ganz kurz: P5 ist kein Open-Source-Projekt. Aber eventuell wird trotzdem nach Unterstützung gesucht?
|
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|