![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Woher bekommt den Phase 5 die Info`s welche Dateien als letztes geladen waren. Definitiv aus der Registry - also muss da noch irgendwo was drinstehen. Der Wert steht in der Zeichenfolge "RESTOREFILENAMES" und diese befindet sich bei mir (Win98 mit P5 5.42 Build 6.1.0.10) unter dem Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5\global". Such doch mal nach der Zeichenfolge, vielleicht findest du was. [edit: Fehlendes s ergänzt.] Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 27.08.2007 - 15:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
...Ich habe wirklich alles deinstalliert, alle Ordner gelöscht alle Registry-Einträge gelöscht, die ich finden konnte und trotzdem macht der Phase 5 nach Neuinstallation immer die letzte Datei auf.... Daraus schließe ich, daß Du mein Posting zwar gelesen, aber nicht getan hast was dort steht. Nicht Du solltest in der Reg. suchen, sondern die WhipePhase5.reg solltest Du das tun lassen. Denn wenn nach Neuinstallation immer noch die letzte Datei aufgeht, sind Reste in der Reg. zurück geblieben... (Wie Thomas zurecht bereits angemerkt hat!) cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 9 Mitglied seit: 21.08.2007 Wohnort: Erfurt Mitglieds-Nr.: 7.003 ![]() |
Hi Conny,
Nicht Du solltest in der Reg. suchen, sondern die WhipePhase5.reg O.K. ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich WhipePhase5.reg ausgeführt und dann noch einmal per Hand in die Registry geschaut, ob nicht doch noch ein paar Einträge drin stehen. Habe aber nichts gefunden. Ich werde mal nach der Zeichenfolge die Thomas angegeben hat suchen. Gruß Jörg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 9 Mitglied seit: 21.08.2007 Wohnort: Erfurt Mitglieds-Nr.: 7.003 ![]() |
Hi,
@Thomas Habe die Registry nach der Zeichenfolge durchsuchen lassen während Phase 5 noch installiert ist. Ergebnis: nichts gefunden. Ich habe dann in der Registry nachgeschaut und da gibt es den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5\global" und dort den Eintrag "RESTOREFILES" und dort steht lediglich eine 2. Hilft mir irgendwie nicht weiter. Danke trotzdem Jörg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Habe die Registry nach der Zeichenfolge durchsuchen lassen während Phase 5 noch installiert ist. Ergebnis: nichts gefunden. Ich habe dann in der Registry nachgeschaut und da gibt es den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5\global" und dort den Eintrag "RESTOREFILES" und dort steht lediglich eine 2. Ääääähm - das widerspricht sich. Wenn du die Zeichenfolge "RESTOREFILES" beim Durchsuchen nicht gefunden hast, wieso hast du sie dann beim Nachschauen gefunden? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 72 Mitglied seit: 28.10.2006 Mitglieds-Nr.: 6.477 ![]() |
Hallo jaderbass,
hast du vielleicht irgend ein Virenscanner Programm oder "Security" Programm laufen, was die Zugriff auf die Registry blockiert? Denn wenn du Whipephase5.reg durch Doppelklick der Registry "hinzugefügt" hast, darf es in dieser keinen Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5 mehr enthalten. ACHTUNG! Bitte Whipephase5.reg NICHT verwenden, wenn der FTP-Uploader installiert ist! Es gehen dann wichtige Einstellungen verloren. Man kann die Datei dennoch verwenden, wenn man vorher die vorletzte Zeile -HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb] entfernt. gruss Gregor Schommer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo Gregor,
das ist ein wichtiger Hinweis, Danke hierfür. ![]() Ich werde das Sinngemäß in der FAQ mit aufnehmen und es in Whipephase5.reg mit kommentieren. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi,
jetzt mal Butter bei die Fische. Ich muss das hier mal auseinanderklamüsern: Ääääähm - das widerspricht sich. Wenn du die Zeichenfolge "RESTOREFILES" beim Durchsuchen nicht gefunden hast, wieso hast du sie dann beim Nachschauen gefunden? ![]() @Thomas Ich habe, wie du geschrieben hatte, nach RESTOREFILENAMES gesucht und nichts gefunden. Per Hand habe ich dann den Schlüssel mit dem Eintrag RESTOREFILES gefunden. Das widerspricht sich sicher nicht. Wie ich auch weiter geschrieben habe war zu diesem Zeitpunkt Phase 5 noch installiert, also sollten die Einträge noch drin stehen. Ich bin auch noch nicht zum weiteren Testen gekommen. hast du vielleicht irgend ein Virenscanner Programm oder "Security" Programm laufen, was die Zugriff auf die Registry blockiert? Das ist ein Hinweis. Werde ich ausprobieren, sobald ich Zeit dafür finde. Denn wenn du Whipephase5.reg durch Doppelklick der Registry "hinzugefügt" hast, darf es in dieser keinen Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\sysb\phase5 mehr enthalten. Wie oben schon beschrieben hatte ich vor der Registry-Suche den Phase 5 bereits wieder installiert. Bitte seit nicht böse wenn ich für die Antworten etwas länger brauche, aber ich habe hier Kundenbetrieb und kann immer nur zwischendurch etwas tun. Gruß Jörg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe, wie du geschrieben hatte, nach RESTOREFILENAMES gesucht und nichts gefunden. Per Hand habe ich dann den Schlüssel mit dem Eintrag RESTOREFILES gefunden. Das widerspricht sich sicher nicht. Wie ich auch weiter geschrieben habe war zu diesem Zeitpunkt Phase 5 noch installiert, also sollten die Einträge noch drin stehen. Mein Lesefehler, sorry. RESTOREFILES gibt an, ob beim Programmstart keine, nur die zuletzt bearbeitete oder alle Dateien aus RESTOREFILENAMES geladen werden sollen. Eine 2 als Wert ist da vollkommen in Ordnung. Nichtsdestotrotz ist es natürlich müßig, nach den Einträgen zu suchen, wenn P5 installiert ist, denn dann sind sie, wie du ja selber schreibst, naturgemäß da. Allerdings ist es seltsam, dass P5 dein "Projekt inklusive der zuletzt geöffneten Datei wieder anzeigt", obwohl RESTOREFILENAMES nicht vorliegt. Das ist eigentlich unmöglich, denn genau dort kriegt P5 die Dateinamen her. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo an alle,
ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Ich habe mich dem Problem heute noch einmal angenommen, weil es mich schon verwundert, dass die zuletzt geöffnete Datei angezeigt wird, obwohl der Eintrag in der Registry fehlt. Also habe ich mal alle Dateien geschlossen, eine andere geöffnet, den Phase5 geschlossen und erneut geöffnet. Ergebnis: Die letzte Datei wird wieder angezeigt. Und jetzt kommts: Speichern und Vorschau gehen wieder. Und RISTOREFILENAMES steht jetzt in der Registry drin. Und ich habe keine Ahnung warum. ![]() An der Rechnerkonfiguration wurde nichts geändert außer ein verbundenes Netzwerk getrennt und ein anderes eingerichtet (welches allerdings nichts mit Phase5 zu tun hat). Ich hätte hier gern eine Lösung gepostet, aber leider weiß ich es nicht. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich hier um mein Problem bemüht haben. Jörg |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |