![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Andreas, nun zu meiner Frage, kann ich mich wirklich darauf verlassen, wenn ich den Ordner mit den ganzen Zubehör hier runterlade, das es nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist ? Das weiß ich nicht ![]() Ich weiß ja nicht, welche Dinge hinter Deinem Kaufvertrag mit dieser Firma stecken und für was und wo Du das verwenden darfst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
... kann ich mich wirklich darauf verlassen, wenn ich den Ordner mit den ganzen Zubehör hier runterlade, das es nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist ? ...Wenn Du es hier hochlädst kann es praktisch jeder nehmen und benutzen. Wenn Du es auf eine Homepage hochlädst - und das ist ja wohl Sinn und Zweck der Übung - kann es ebenfalls jeder nehmen und benutzen. So ist das nunmal im Netz.Ich weiß ja nicht, welche Dinge hinter Deinem Kaufvertrag mit dieser Firma stecken und für was und wo Du das verwenden darfst. Aus diesem - deinem - Blickwinkel erscheint eine vertragliche Regelung à la "Darf ausschließlich nur dort verwendet werden" hinsichtlich des Kopierschutzes im Netz völlig unsinnig. Ob die Vorlage hier von jemandem heruntergeladen oder die Website geladen und deren Elemente aus dem Browsercache gespeichert werden, ist vollkommen egal. Man kann den Zugriff nicht verwehren, außer man benutzt die Vorlage nicht. Dass man für HTML-Gerüst zuzüglich Grafiken 42$ (ca. 35 EUR) bezahlt, hört sich, abhänglig von der Qualität der Vorlage, nicht unverschämt an. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 07.08.2007 - 21:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Aus diesem - deinem - Blickwinkel erscheint eine vertragliche Regelung à la "Darf ausschließlich nur dort verwendet werden" hinsichtlich des Kopierschutzes im Netz völlig unsinnig. Verstehe jetzt nicht, was Du mir sagen möchtest. Welchen Blickwinkel habe ich denn? Ich sage doch, genau das, was Du Man kann den Zugriff nicht verwehren, außer man benutzt die Vorlage nicht. hier schreibst.Trotzdem weiß ich nicht, für welchen Zweck Scrapy diese Dinge bekommen hat. Sie ist doch mit "nicht für die Allgemeinheit bestimmt" angefangen ... Dass man für HTML-Gerüst zuzüglich Grafiken 42$ (ca. 35 EUR) bezahlt, hört sich, abhänglig von der Qualität der Vorlage, nicht unverschämt an. Unverschämt habe ich doch auch nicht behauptet, ich habe mich über den Preis gewundert und kundgetan, dass ich soviel nicht verlange. Tatsächlich finde ich den Preis für so ein Tabellengerupfe mutig.Gruß Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Verstehe jetzt nicht, was Du mir sagen möchtest. Welchen Blickwinkel habe ich denn? Ich bezog mich darauf, dass vor deinem Posting bezüglich der Frage, ob scrapy den Code hier reinstellen kann, immer nur vom "Darf ich das?" die Rede war. Du stelltest die - meiner Meinung nach - richtige Frage, worin der Unterschied zwischen hier heruntergeladen und im laufenden Betrieb der Website gespeichert besteht. Dass man für HTML-Gerüst zuzüglich Grafiken 42$ (ca. 35 EUR) bezahlt, hört sich, abhänglig von der Qualität der Vorlage, nicht unverschämt an. Unverschämt habe ich doch auch nicht behauptet, ich habe mich über den Preis gewundert und kundgetan, dass ich soviel nicht verlange. Tatsächlich finde ich den Preis für so ein Tabellengerupfe mutig.Die Qualität des Codes kenne ich nicht. Aber gerade wenn man bedenkt, dass eine Vorlage unterschiedlichen Ansprüchen genügen muss, ist ein Preis von 35 EUR nicht unangemessen, eigentlich geradezu preiswert. Ob "preiswert" im konkreten Fall zutrifft oder ob es doch nur "billig" ist, lasse ich mal dahingestellt. Wie gesagt, ich kenne den konkreten Code nicht. Tschö, Auge |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |