IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wen es interessiert!, Die 1. ist online!
Gast_Mütze_*
Beitrag 21.12.2006 - 14:01
Beitrag #1





Gäste






Hallo, smile.gif
wenn Jemand Lust drauf hat, die private Website : www.a-kipsch.de ist jetzt online. Die private ist Klickibunti mit 'rumgealbere. Die anderen beiden sind seriös.
Für mein Erstlingswerk doch nicht soooo übel, oder? wink.gif
Merry Christmas and a happy new year! Heute war Fettschrift mal erlaubt! rolleyes.gif

LG

Der Beitrag wurde von Mütze bearbeitet: 21.12.2006 - 15:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 21.12.2006 - 15:00
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Sehr interessante Seite, durch die ich mich gerade einmal komplett durchgeklickt habe icon13.gif.

Allerdings solltest du den Link in deinem Posting noch korrigieren wink.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 21.12.2006 - 15:15
Beitrag #3





Gäste






Ouups! Peinlich. blink.gif
Danke für den Tip.

LG smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dana
Beitrag 24.12.2006 - 11:52
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 19.12.2006
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 6.626



ZITAT(Mütze @ 21.12.2006 - 15:15) *
Ouups! Peinlich. blink.gif
Danke für den Tip.

LG smile.gif


Jepp, die Homepage ist toll gestaltet. Weiter so.
Frohe Weihnachten.

smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
theotull
Beitrag 25.12.2006 - 1:33
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 18
Mitglied seit: 07.07.2003
Mitglieds-Nr.: 887



Du musst Dich mit Deiner Seite nicht verstecken wink.gif
Was mich ein wenig stört, sind unterstrichene Wörter, die aber kein Link sind.
Das setzt Du sehr oft ein, und ich ertappe mich immer wieder, mit der Maus darauf zu klicken.

Fürs nächste Jahr wünsche ich Dir und allen Anderen alles Gute smile.gif

--
Gruss
Theo

Der Beitrag wurde von theotull bearbeitet: 25.12.2006 - 1:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pieter
Beitrag 31.12.2006 - 13:31
Beitrag #6


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen, BW
Mitglieds-Nr.: 45



ZITAT(Mütze @ 21.12.2006 - 14:01) *
Hallo, smile.gif
wenn Jemand Lust drauf hat, die private Website : www.a-kipsch.de ist jetzt online. Die private ist Klickibunti mit 'rumgealbere. Die anderen beiden sind seriös.
Für mein Erstlingswerk doch nicht soooo übel, oder? wink.gif
Merry Christmas and a happy new year! Heute war Fettschrift mal erlaubt! rolleyes.gif

LG



gefällt mir, trotz Anfangsproblemen, ich hab so meine persönlichen Probleme mit bewegten Bildern. und was nach einigen Versuchen so an Ansagen kam, recht amüsant. smilywand.gif cool.gif

Alles Gute zum Neuen Jahr,
Pieter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sebeck
Beitrag 05.01.2007 - 22:27
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 15
Mitglied seit: 29.08.2005
Wohnort: Bayreuth (Bayern)
Mitglieds-Nr.: 5.391



Hallo,
die Seite ist vom Aufbau her finde ich nicht schlecht. Kann man auch (für mich als Sehbehinderten sehr wichtig) bis auf wenige Außnahmen gut lesen.

Aber hier noch ein paar kleine Verbesserungsmöglichkeiten:
  • Stichwort Barrierefreiheit: Ich finde es Schade, dass bei dir nur wenige Grafiken beschriftet sind. Oder (wie z. B. beim titel) nur unzureichend. Und da der "alt" tag eh schon im Quelltet steht wäre sowas schön.
  • Du hast manche Textteile Gelb (oder orange oder was das genau ist) hinterlegt. Diese Sachen sind schwer lesbar für mich.
  • Der Laufbalken auf der Startseite läuft finde ich zu schnell.
  • Mich verwirrt auch, dass Links wie Home, Impressum und Gästebuch zweimal erwähnt werden.
  • Ich finds schön, dass du die Seite, auf der man sich gerade befindet hervorhebst. Hier fände ich es sinnvoll, wenn dann auch kein link wäre. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
OK, soviel mal hierzu.

Viele grüße und ein schönes Wochenende.

sebeck
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 06.01.2007 - 22:02
Beitrag #8


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(sebeck @ 05.01.2007 - 22:27) *
  • Stichwort Barrierefreiheit: Ich finde es Schade, dass bei dir nur wenige Grafiken beschriftet sind. Oder (wie z. B. beim titel) nur unzureichend. Und da der "alt" tag eh schon im Quelltet steht wäre sowas schön.
Generelle Drage dazu: sollten wirklich alle Grafiken alternativ betextet werden? auch wenn es nur Designelemente sind oder zum grundsätzlichen Verständnis der Seite nicht notwendig sind?

Wenn dann alt="" drin steht, dann würde doch ein Screenreader oder eine Braillezeile auch nichts vorlesen/anzeigen, oder? Wenn nicht, dann ist das bei meinen Seiten genau so gewollt.

Warum also z.B. bei so animierten GIFs, die nur Deko sind, einen title oder alt pflegen?

Gruß
Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 07.01.2007 - 9:27
Beitrag #9


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Andreas @ 06.01.2007 - 22:02) *
...
Warum also z.B. bei so animierten GIFs, die nur Deko sind, einen title oder alt pflegen?
...

Sorry, dieses Sichtweise kann nur von einem optisch Sehenden stammen. :-) Eine alternative Betextung ist es für einen Sehenden.

Defizite und was dagegen zu tun ist, sollten wird uns von denen erklären lassen, die damit leben müssen. Auf Deinen Seiten werden diese Menschen sicher Deine Willenserklärung bezüglich leerer Alternativ-Texte irgendwie erfahren können. Ups, eine spitze, belehrende Bemerkung? Nein! Ein absolut ernstgemeinter Vorschlag. Man könnte am Anfang jeder Seite eine Minigrafik einbinden, deren alternativer Text solche Erklärungen beinhalten könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.01.2007 - 9:32
Beitrag #10


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(db @ 07.01.2007 - 9:27) *
Sorry, dieses Sichtweise kann nur von einem optisch Sehenden stammen. :-)
Naja, deswegen fragte ich ja einen Betroffenen wink.gif

ZITAT(db @ 07.01.2007 - 9:27) *
Eine alternative Betextung ist es für einen Sehenden. ... Man könnte am Anfang jeder Seite eine Minigrafik einbinden, deren alternativer Text solche Erklärungen beinhalten könnte.
Das ist schon nicht nur so aus dem Bauch raus. Ich habe ein paar Seminare zu dem Thema gehabt und meine Vorgehensweise ist die Konsequenz daraus. Einleuchtend ist für mich, dass niemand von einem Screenreader vorgelesen haben möchte, dass ich irgendwo eine runde Ecke in einer Tabelle eingebunden habe wink.gif

Wenn nun also Sebeck als Betroffener bemängelt, dass Mütze etliche seiner Grafiken nicht betitlet oder mit Alternativtext versehen hat (ja schon, aber eben alt="" ...) dann frage ich mich halt, ob es Sinn macht jedes Füllsel entsprechend zu bearbeiten, oder ob alt="" eben nicht schon die richtige Beschreibung ist.

Ich hab's auch nicht als spitze Bemerkung oder Belehrung aufgefasst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.07.2020 - 16:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here