![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
was macht Ihr bei einer Website-Erstellung, wenn der Ordner "Images" zu groß und damit unübersichtlich wird? ![]() Gibt es da, Eurer Erfahrung nach, irgendeine bestimmte Vorgehensweise? Z.B. unterteilen? Wenn ja, nach welchen Kriterien oder welchem System? ![]() Wäre super, wenn Ihr das etwas wüßtet. Ansonsten müßte ich Phase5 irgendwann auf einem 3 Meter hohen Monitor ausführen. ![]() LG |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
posten ist das halbe Leben ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 201 Mitglied seit: 15.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.416 ![]() |
Hallo, was macht Ihr bei einer Website-Erstellung, wenn der Ordner "Images" zu groß und damit unübersichtlich wird? ![]() Gibt es da, Eurer Erfahrung nach, irgendeine bestimmte Vorgehensweise? Z.B. unterteilen? Wenn ja, nach welchen Kriterien oder welchem System? ![]() Wäre super, wenn Ihr das etwas wüßtet. Ansonsten müßte ich Phase5 irgendwann auf einem 3 Meter hohen Monitor ausführen. ![]() LG Was hindert dich denn nun daran deine Images in unterschiedliche Ordner zu verteilen? Weiss ja nun nicht, was du da für verschiedene Themen dabei hast - aber bei mir liegen zum Beispiel Standard-Grafiken die alleine dem Aufbau der Site gelten (also etwa Banner, Pfeilsymbole etc.) im Ordner "Dateien". Die anderen sind nach Themen aufgeteilt wie etwa "Privat", "Hochzeit" usw. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Ich habe mir vor Jahren angewöhnt die Ordner ähnlich der Webseiten Struktur zu unterteilen: QUELLTEXT \ <-- Hauptverzeichnis der HP \about.html \index.html \lesen.html \tagebuch.html \.... \grafik\ \grafik\html\... <-- Für allgemeine Grafiken, bspw. Designelemente, Logo, etc... \grafik\lesen\ <-- Für die Seite 'lesen' \grafik\tagebuch\ <-- Für die Seite 'tagebuch' \grafik\about\ <-- Für die Seite 'about me' \grafik\ontour\ <-- Für Fotos, bspw für eine 'on tour' Seite \grafik\ontour\2005\hannes_geburtstag\ \grafik\ontour\2005\silvester\ \grafik\ontour\2005\weihnachten\ \grafik\ontour\2006\wm\ Komme damit sehr gut klar und behalte die Übersicht. ![]() have fun! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
was macht Ihr bei einer Website-Erstellung, wenn der Ordner "Images" zu groß und damit unübersichtlich wird? Ich denke auch, das Zauberwort heißt hier Unterordner, und zwar unterteilt nach Projekten oder irgendetwas anderem. Du musst mit der Unterteilung klarkommen und alles wiederfinden, einen Königsweg gibt es da nicht.ACHTUNG: Falls du die Bilder bereits in HTML-Dateien referenzierst, ist es natürlich mit dem Anlegen von Unterordnern und dem Verschieben der Grafiken nicht getan - dann musst du auch noch alle HTML-Dateien, die Grafiken referenzieren, anpassen! |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo und vielen Dank!
![]() Alles, was ich bis jetzt an Grafiken verwendet habe, bilden schon mal den 1.Hauptordner. Sonst müßte ich ein paar Seiten "ummodeln". Alles, was jetzt noch kommt, packe ich in einen 2. Hauptordner, den ich in Unterordner unterteile. Ich glaub', von dem Wort 'Ordner' träum ich heute Nacht. ![]() Ich hatte ja so eine ungefähre Vorstellung, wollte aber, der (Un-)Sicherheit halber, noch einmal Erkundigungen einziehen. ![]() LG |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |