![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Ich programmiere PHP mit dem Editor. Dies hat zur Folge, dass ich sowohl nicht umgesetzte Umlaute (z.B. in PHP-Kommentaren) als auch umgesetzte Umlaute (im von PHP erzeugten/ausgegebenen HTML-Code) in einer Datei habe. Deshalb war bei mir die automatische Konvertierung ("Projekt/Einstellungen/Optionen") zwar eingeschaltet, aber nur für "*.htm,*.html", damit mir meine PHP-Kommentare in den "*.ph*"-Dateien nicht zerschossen werden.
Die Konvertierung im HTML-Code nehme ich immer selbst vor, entweder direkt bei der Eingabe ([Strg]-Umlaut) oder nachträglich über das Menü ("Konvertierung/Markierter Text/Umlaute in HTML-Codes konvertieren"). Bisher hatte ich das Problem, dass der Befehl "Konvertierung/Markierter Text/Umlaute in HTML-Codes konvertieren" immer nur einmal funktionier hat: Es kam dann eine Warnung, nach Bestätigung wurden die Umlaute konvertiert und danach konnte man den Befehl zwar erneut aufrufen, aber er tat nichts mehr. Erst nach einem Neustart des Editors funktionierte er wieder (einmal). Durch einen anderen Beitrag bin ich darauf gekommen, die automatische Konvertierung ganz auszuschalten: Und siehe da, dann kann der Menübefehl beliebig oft hintereinander verwendet werden. Da ich die automatische Konvertierung sowieso nicht verwende, eine perfekte Lösung für mich - und eventuell hilfreich für andere, denen auch schon negativ aufgefallen ist, dass die manuelle Konvertierung nur einmal funktioniert (was in meinen Augen eigentlich ein Fehler ist). Edit: Sorry, hab mich beim Titel vertippt und kann es leider nicht korrigieren. Wer es kann, bitte ändern: Es sollte "Umlaute" heißen ![]() Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 29.08.2006 - 16:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Thomas,
long time no see ![]() Umalute ist ganz lustig und wird aber dennoch verstanden lassen wir es doch so... ![]() Die manuelle Konvertierung wil bei mir aber nicht so rein. Genauer gesagt, verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Ich lasse es automatisch machen und arbeite auch mit PHP; bei mir wird aber dennoch nichts 'zerschossen'. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Hi Thomas, Dito long time no see ![]() ![]() Umalute ist ganz lustig und wird aber dennoch verstanden lassen wir es doch so... Naja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ![]() ![]() Die manuelle Konvertierung wil bei mir aber nicht so rein. Zerschossen im eigentlichen Sinne von zerstört wird natürlich nichts, aber wenn man doch mal einen anderen Editor als Phase5 verwenden sollte (was natürlich absolut unwahrscheinlich ist, aber nur mal so angenommen), dann sind auch die Umalute (scheint ein konstantes Problem bei mir zu sein Genauer gesagt, verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Ich lasse es automatisch machen und arbeite auch mit PHP; bei mir wird aber dennoch nichts 'zerschossen'. ![]() Grundsätzlich wollte ich hier ja auch nur aufzeigen (Herr Lehrer, ich weiß was ![]() ![]() |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |