![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 31.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.936 ![]() |
Hallo,
Mein WinXP wird nach dem Start von Phase5 (Version von http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38) unglaublich träge, d.h. Fenster umschalten dauert ewig und der Taskmanager erscheint nicht bei Strg-Alt-Entf. Ist das Problem bekannt? Lösung? René. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Problem ist nicht bekannt (und ich behaupte mal auch keins von Phase5). Bei mir läuft das problemlos - bei tausenden von anderen Usern auch.
Was ist bei Dir denn sonst noch so am Start? Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 31.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.936 ![]() |
ZITAT(Andreas @ 31.03.2005 - 23:21) Problem ist nicht bekannt (und ich behaupte mal auch keins von Phase5). Bei mir läuft das problemlos - bei tausenden von anderen Usern auch. Was ist bei Dir denn sonst noch so am Start? Nicht viel mehr. Das Problem tritt auch direkt nach dem hochfahren auf, wenn nur Sophos Antivirus läuft. René. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Und ohne das Antivirus Tool? Hast Du Phase5 auf Netzwerklaufwerken installiert (wobei auch das hier gar keine Probleme macht)? Irgendwelche "Speicherbeschleuniger" installiert?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an Phase5 liegt. Das habe ich manchmal tagelang nicht geschlossen und es bremst den Rechner nicht aus. Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT(matrix1329 @ 01.04.2005 - 5:22) Das Problem tritt auch direkt nach dem hochfahren auf, wenn nur Sophos Antivirus läuft. Das impliziert doch aber, dass Sophos Antivirus an dem Problem zumindest beteiligt ist. Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Ich habe ein ähnliches Verhalten bei diversen anderen Virenscannern beobachten können. (allerdings meist bei anderen Programmen und dort bei grösseren Projekten...) Ein sinniger Test wäre, einfach mal vor dem Start vpn Phase5 den Sophos zu deaktivieren und dann zu gucken, wie sich XP verhält. Aber bitte nicht vergessen, ihn wieder zu aktivieren... ![]() have fun! Lars |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 19.04.2005 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 5.011 ![]() |
Also ich habe Phase 5 auf einem WIN98, NT2000,WIN-XP mit SP1 und nun unter XP mit SP2 am laufen
Zur Zeit mit Norton Internetsecurity 2005 und somit auch Norton Antivirus Mein System läuft mit Phase 5 genauso schnell wie ohne. Ein Netzwerk weiter Zugriff auf andere Rechner laufen auch ohne Problem. Ich gehe daher davon aus, dass entweder dein System von hause aus nicht stabil läuft oder die Windows interne Firewall nicht deaktiviert wurde. Diese Firewall ist der Tod für das System. Es erlaubt alles, was von Wondows ist ohne Nachfrage und verbietet fast alles, was nicht von Windows Programmen gemacht wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
ZITAT(urvater @ 19.04.2005 - 23:53) [...] Diese Firewall ist der Tod für das System. Es erlaubt alles, was von Wondows ist ohne Nachfrage und verbietet fast alles, was nicht von Windows Programmen gemacht wird. Sorry, aber deine Aussage über die Windows-Firewall ist Unsinn. Man kann darüber streiten wie gut oder schlecht sie ist, aber ich hab sie zusätzlich laufen (trotzdem ich über einen Fli4L bzw einen WLAN-Router ins INet gehe). Bei korrekter Konfiguration wird am System überhaupt nichts gebremst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Vielleicht ein klein wenig Offtopic: Die interne Windowsfirewall ist so gut/schlecht wie jede andere auch, es kommt auf die Konfiguration an. Die beste Lösung stellt natürlich immer ein eigener Rechner/Router da, der ausschliesslich als Firewall arbeitet. Wenn es bei mir Geschwindigkeitsprobleme gab, gibt, wie auch immer, waren diese nie mit irgendeiner Firewall verbunden. Es gibt sehr viele Faktoren, warum Windows nach dem Start irgendeines Programmes langsamer anspricht. Fragmentierungsgrad, Virenscanner, der unter NT/2000/XP aktivierte Index Dienst, etc. pp. Eine Firewall ist manchmal nur ärgerlich, wenn man sich Netzlaufwerke quer durchs Internet per VPN Tunnel 'mountet' (nicht das ich sowas je getan hätte ![]() ![]() have fun! Lars PS: Neinneinnein, kein Angriff, kein Flamepost, einfach nur meine Meinung/Erfahrung... ![]() |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |