![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 20.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.891 ![]() |
Aber
<font size="+4"><div align="center"><span style="background-color:#000000;">"Text" </span></div></font> selbst so wird es nicht richtig angezeigt Der Beitrag wurde von )Zero( bearbeitet: 21.03.2005 - 16:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT()Zero( @ 21.03.2005 - 16:32) Aber <font size="+4"><div align="center"><span style="background-color:#000000;">"Text" </span></div></font> selbst so wird es nicht richtig angezeigt Der Code ist ja auch weiterhin fehlerhaft. 1. <font> ist ein Inlineelement. Es darf keine Blockelemente enthalten (in diesem Falle <div>). 2. Vergiss <font>. In jedem Block, dessen Text du damit Größe, Farbe oder Schriftart zuweisen willst, musst du die Angabe wiederholen. Dies geht mit CSS viel besser, sowie bei Wunsch auch zentral. 3. Wenn du einen Text hast, ist es in vielen Fällen ein oder mehrere Textabsatz, -absätze. Zumindest sieht dein Beispiel genau danach aus. Dazu ist <p>, nicht <div> gedacht. Nach meinem Dafürhalten sähe der korrekte Code folgendermaßen aus: QUELLTEXT <p style="text-align:center;"><span style="background-color:#000000;">Text</span></p> *btw* Für ein ausführliches Studium der für dich relevanten Teile von SelfHTML (HTML, CSS) solltest du dir die Zeit nehmen. Wenn die Seiten was werden sollen und du nicht wegen jedem Krimskrams oder Unterschied in der Anzeige bei verschiedenen Browsern nachfragen willst, kommst du nicht darum herum. Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 20.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.891 ![]() |
ich seh schon das sollt ich wirklich machen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
@)Zero( ich hatte gedacht, dass Dir nur der Ansatz fehlt. Aber für jemanden, der gerade mal 15 Tage HTML-"Erfahrung" hat, bist Du ziemlich mutig, wenn Du sagst, dass Du für SelfHTML keine Zeit hast. Mann, das ist die deutsche WEB-Bibel. Also ich hoffe Du wirst hier nicht nach dem Motto: "Wozu lesen, es gibt ja nette Menschen im Forum!", Deine Beiträge einstellen. Außerdem soll Lesen im allgemeinen Kenntniszuwachs zur Folge haben. Du willst doch nicht, dass wir Deinen Nickname wörtlich nehmen, oder? Der Beitrag wurde von i.b.g bearbeitet: 21.03.2005 - 18:04 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
nette Antwort und nach diesem Motto leb ich ganz bestimmt nicht!,
ich versuch so viel wie möglich selbst zu lernen. und Übrigens meinen Nickname hät ich auch anderst wählen können, zb. Rei by ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT()Zero( @ 21.03.2005 - 20:58) ... Übrigens meinen Nickname hät ich auch anderst wählen können, zb. Rei Ist das nicht ein Putzmittel? *scnr* Tschö, Auge |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 21.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.897 ![]() |
der will dich verarschen Auge das bedeutet genau dasselbe
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(Sophokles @ 24.03.2005 - 14:24) der will dich verarschen Auge das bedeutet genau dasselbe Aha. In welcher Sprache? Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 21.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.897 ![]() |
Glaub mal japanisch, hab ich mal in nem Anime gehört.
|
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|