![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: Validating Beiträge: 14 Mitglied seit: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 4.626 ![]() |
ZITAT(Conny @ 30.01.2005 - 22:38) Hi, das wird schwer! Auf Deinem Bildschirm magst Du das hinbekommen, aber wie willst Du das auf meinem Bildschirm erreichen, wenn Du nicht weiss mit welcher Auflösung und Bildschirmgröße ich unterwegs bin??? (Geschweige all die anderen User!) cu Conny Das weiß ich ja nicht, deshalb frage ich dich ja ![]() Funktioniert das mit vertical align? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi,
es wurde z.B. gehen mit margin. wenn margin aber eine Feste Größe hat (in px oder in %) muß die Tabelle sich anpassen (können). Das kann zur Folge haben, daß Du zwar ein schönen gleichmäßigen Abstand zu Deiner Tabelle hast, die Tabelle selbst so *zusammengepresst* wird, daß Text und Bilder in der Tabelle 'verrutschen' und das Layout somit unanschaulich wird. ![]() Fazit: Technisch möglich, aber nicht empfehlenswert! cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
man muss nicht unbedingt einen Blick für Fehler im Quelltext haben, wenn man jemanden kennt, der diesen hat. Dazu gehören auch die Leute vom W3C, die einen Validator geschrieben haben. Diesem kannst Du online die HTML-Seite übergeben und der sagt Dir dann welche Fehler Du gemacht hast. Die Seite der Validatoren findest Du >>hier<< , den für HTML >>hier<<. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT(Azurik @ 30.01.2005 - 22:10) Na wenn die Tabelle genau in der Mitte des Browserfensters ist. Die Tabelle ist sowohl horizontal in der Mitte, als auch vertikal. Es herrscht also der gleiche Anbstand zwischen links und rechts und oben und unten. Grundsätzlich hat Conny recht, du weißt nichts über die Größe des Browserfensters noch über das Ausgabeprogramm des Besuchers. Du kannst der Tabelle aber einen Rand nach oben zuweisen. QUELLTEXT table { margin-top:20px; } So wie es hier steht, wirkt es natürlich auf alle Tabellen im Dokument. Der Layouttabelle kannst du auch eine ID oder Klasse geben. mit id: QUELLTEXT HTML: <table id="layout"> CSS: #layout { ... } mit class: QUELLTEXT HTML: <table class="layout"> CSS: .layout { ... } oder: table.layout { ... } Bei "table.layout" könntest du dieselbe Klasse auch einem anderen Element zuweisen, welches du mit dem Bezeichner+Klassennamen ansprechen kannst. Tschö, Auge |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |