IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

Reply to this topicStart new topic
> Html Code Und Vorschau Gleichzeitig Sehen, Html code und vorschau gleichzeitig sehe
deejane
Beitrag 19.10.2004 - 11:27
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 3.899

ohmy.gif wie kann ich diese zwei gleichzeitig sehen?? und kann ich alles als website sehen und gleich so einen text verändern? oder wisst ihr ein anderes tool dafür??

Vielen Dank!! icon13.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Ede
Beitrag 19.10.2004 - 12:13
Beitrag #2

Ausnahme Poster
*

Mitglieds-Nr.: 947

Hi deejane,

was du suchst ist ein sogenannten WYSIWYG-Editor. What You See Is What You Get oder du bekommst es so wie du es siehst, was schlicht eine Lüge ist tongue.gif

Egal, der Phase 5 ist ein Quelltext-Editor. Dh. du schreibst deine Formatierungsbefehle in die Datei. Vorschau machst du mit einem einfachen F9 zurück zum Quelltext wieder mit der gleichen Taste.

Der Vorteil liegt darin, das du den Quellcode genauso schreiben kannst, wie du das willst und du kannst, wenn du versiert genug bist viel schlankere Dateien erstellen als es ein WYSIWYG-Editor je hinbekommt.

Du könnst für eine 2-Fensteransicht auch deinen Standardbrowser verwenden, indem du in diesem deine HTML-Dateien die lokal auf der Festplatte liegen öffnest. Wenn du was verändert hast, wechselst du einfach in den Browser und aktualisierst die Seite.
Allerdings finde ich da F9 im Phase einfacher.

HTH

+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.10.2004 - 12:13
Beitrag #3

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

ZITAT(deejane @ 19.10.2004 - 12:27)
wie kann ich diese zwei gleichzeitig sehen?

In der derzeit aktuellen Version noch nicht.

ZITAT
und kann ich alles als website sehen und gleich so einen text verändern? oder wisst ihr ein anderes tool dafür??

Das was Du suchst ist ein WYSIWYG-Editor. Alle hier sind froh, dass Phase5 genau das nicht ist wink.gif

Erträgliche Editoren mit dem Feature sind z.B. "Dreamweaver" (teuer), "Staroffice" bzw. "Open-Office" (nicht besonders gebräuchlich) oder "AOLpress" (wird nicht mehr entwickelt und erzeugt auch nur HTML 3.2 Code) ... frag einfach mal Herrn Google nach diesen Programmen.

Grüße

Andreas

Nachtrag: Da war Ede genauso fix wink.gif

+Quote Post
Ede
Beitrag 19.10.2004 - 12:15
Beitrag #4

Ausnahme Poster
*

Andreas du Schelm ohmy.gif , warst wieder dein einen wichtigen Tick schneller wink.gif

+Quote Post
Ede
Beitrag 19.10.2004 - 12:17
Beitrag #5

Ausnahme Poster
*

ZITAT(Andreas @ 19.10.2004 - 13:13)
Nachtrag: Da war Ede genauso fix wink.gif

smilywand.gif ... und gleich zweimal icon13.gif

ich geb's auf lipssealed.gif wink.gif

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 14:28

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here