![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 11.08.2004 Mitglieds-Nr.: 3.544 ![]() |
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Eine Webseite befindet sich in der Mitte vom Internetexplorerfenster (zum Rand nach oben und unten jeweils ein paar cm abstand) und hat in der unteren Hälfte mehrere quer verteilte Grafiken in Form von Seifenblasen. Die Seite ist überwiegend mit Tabellen aufgebaut und funktioniert in einer Darstellung von 1024*768 perfekt. Wenn ich allerdings eine höhere Darstellung verwende, z.b. 1600*1200 o.ä., dann überlappen die Grafiken den Text, bleiben jedoch an der gleichen Stelle. Sprich: Text und Rest verschieben sich bei geänderter Auflösung, die Grafiken (welche eine Ebene "drüber" liegen) bleiben aufgrund ihrer absoluten Position jedoch unverändert. Wenn ich die Bilder als realtiv definiere, dann ist die ganze Ansicht durcheinander und unbrauchbar. Alle Grafiken in eine Tabelle nebeneinander zu bringen ist glaube ich auch nicht so optimal, da eben nicht alle die Gleiche höhe haben, sind ergo nicht linear an einander gereiht. Weis jemand, wie man dieses Problem ändern könnte? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
gibt es denn auch ein Link zu diesem Problem? cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 32 Mitglied seit: 21.04.2004 Wohnort: Marburg Mitglieds-Nr.: 2.532 ![]() |
ZITAT Alle Grafiken in eine Tabelle nebeneinander zu bringen ist glaube ich auch nicht so optimal, da eben nicht alle die Gleiche höhe haben, das lässt sich ja ändern , wenn du nur eine hintergrundfarbe benutzt . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 39 Mitglied seit: 15.06.2004 Wohnort: Schlüchtern (bei Fulda) Mitglieds-Nr.: 3.024 ![]() |
ZITAT(404-Knut @ 11.08.2004 - 14:18) Hallo! Ich habe folgendes Problem: Eine Webseite befindet sich in der Mitte vom Internetexplorerfenster (zum Rand nach oben und unten jeweils ein paar cm abstand) Wenn du den Rand oben und unten weg bekommen willst dann musst du folgendes machen: <body leftamrin="0" topmargin="0"> Für das andere Problem musst du entweder deine Page mal uppen oder sie mal per Mail schicken. |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |