![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 09.07.2004 Mitglieds-Nr.: 3.354 ![]() |
ZITAT(radyserb @ 22.07.2004 - 18:17) Das hängt von der jweiligen Bildschirmauflösung des Betrachters ab. Gehst Du von der Minimalbildschirmauflösung von 800 x 600 Pixel aus (damit bist Du immer auf der sicheren Seite), sind das: 800 Pixel x 80 % = 640 Pixel D.h. das Bild darf höchstens eine Breite von 640 Pixel besitzen Das mit der "sicheren Seite" ist aber so eine Sache. 1. ist nicht die Bildschirmauflösung, sondern die Browserfenstergröße ausschlaggebend 2. hast du eventuelle Scrollbalken und sonstige Fensterrahmen vergessen Fakt ist: Du kannst die Grafik niemals optimal erstellen. Was aber auch nicht schlimm ist, denn Maxi kann die Seite einfach so erstellen, dass sie auf jedem System gut aussieht. @ Maxi: Bau deine Seite einfach erstmal so, dass sie auf deinem Rechner gut aussieht. Nach und nach wirst du dich weiter mit HTML beschäftigen (die Empfehlung SelfHTML kam ja AFAIK schon) und dann auch deine Frames wieder rausschmeißen ![]() ![]() Gruß der newbie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 19 Mitglied seit: 15.07.2004 Mitglieds-Nr.: 3.411 ![]() |
ZITAT Fang langsam an und steigere dich dann gewaltig Nach diesem Satz konnte ich heute morgen mein Tag mit einem Lächeln beginnen. Hast wohl gemerkt, dass ich trotz Anfängerfragen sehr ehrgeizig und pingelig bin. Na wartens wir ab, meine erste Homepage habe ich bald fertig und dann fange ich wohl gleich mit etwas anspruchsvollerem an. Ich freu mich darauf, denn jetzt beginnt mir Phase 5 Freude zu machen. Liebe Grüsse Maxi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT(newbie @ 23.07.2004 - 9:09) ZITAT(radyserb @ 22.07.2004 - 18:17) Das hängt von der jweiligen Bildschirmauflösung des Betrachters ab. Gehst Du von der Minimalbildschirmauflösung von 800 x 600 Pixel aus (damit bist Du immer auf der sicheren Seite), sind das: 800 Pixel x 80 % = 640 Pixel D.h. das Bild darf höchstens eine Breite von 640 Pixel besitzen Das mit der "sicheren Seite" ist aber so eine Sache. 1. ist nicht die Bildschirmauflösung, sondern die Browserfenstergröße ausschlaggebend ACK Wobei genaugenommen auch die Größe des Browserfensters irrelevant ist, da sie praktisch nichts über den tatsächlich zur Verfügung stehenden Platz (viewport, canvas) aussagt. Man denke nur an diverse Menüleisten, Seitenleisten etc. Sich auf eine bestimmte Größe festzulegen bringt im WWW immer Probleme (bei großen Bildern ist das natürlich kaum vermeidbar). ZITAT Fang langsam an und steigere dich dann gewaltig ![]() Erst ganz schwach anfangen, dann aber ganz stark nachlassen. SCNR ![]() Gruß n! |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |