![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 16.07.2004 Mitglieds-Nr.: 3.414 ![]() |
hallo,
ich bin über eine viersprachige site, unter anderem griechisch. iso ist gelöst. mein problem: ich möchte meine tastatur umschalten auf griechisch ( das funktioniert auch ), und dann im "editor (phase 5) " mit einem griechischen schriftsatz schreiben (das geht nicht). vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben danke im voraus undalleswirdgut wolldecke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 48 Mitglied seit: 07.07.2002 Wohnort: Miltitz Mitglieds-Nr.: 556 ![]() |
Hallo,
die Editoreingabekomponente ist leider nur ISO-WEST fähig. D.h. Deine griechischen Zeichen kannst Du nicht direkt über die Tastatur eingeben. Aber keine Panik. Es gibt noch eine (zugegeben etwas umständliche) Möglichkeit. Nach der Unicode-Zeichentabelle (http://www.unicode.org/charts -> Greek and Coptic) musst Du jedes Deiner Zeichen einzeln maskieren. Unter jedem Zeichen der genannten Tabelle siehst Du einen vierstelligen Schlüssel. Gehe wie folgt vor: 1. verwende von dem unter jeden Zeichen stehenden Schlüssel nur die 2. bis 4. Stelle 2. stelle dem Schlüssel ein "&#x" voran und 3. füge dem Schlüssel ein ";" hinzu Beispiele: Ω -> Ω Ψ -> Ψ γ -> γ Der Beitrag wurde von radyserb bearbeitet: 16.07.2004 - 14:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 16.07.2004 Mitglieds-Nr.: 3.414 ![]() |
danke für deine hilfe,
aber damit kann es zu einer unkorrekten wiedergabe kommen. ich werde dann doch lieber sämtlichen inhalt aus der datenbank kommen lassen und alles administrierbar machen, denn im browser kann ich meine schriftsätze umstellen. trotzdem vielen dank für deine mühe biz denne wolldecke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 48 Mitglied seit: 07.07.2002 Wohnort: Miltitz Mitglieds-Nr.: 556 ![]() |
ZITAT(wolldecke @ 16.07.2004 - 15:00) aber damit kann es zu einer unkorrekten wiedergabe kommen. ich werde dann doch lieber sämtlichen inhalt aus der datenbank kommen lassen und alles administrierbar machen, denn im browser kann ich meine schriftsätze umstellen. Aha. Wieder was dazugelernt. Wann kommt es denn zu welchen unkorrekten Wiedergaben? |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |