![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
STOP!
Tom, ich glaube das siehst Du hier falsch! Was Pieter meint ist glaube ich was anderes... Zunächst wäre da dieses Smily ![]() Weiter ist es wohl so, daß z.B. sehbehinderte Menschen die dennoch im Web surfen und auf 'technische Sehhilfe' angewiesen sind, Texte die in Tabellen gefaßt sind nicht richtig lesen können (ausgewertet bekommen). Das ist mitunter wohl ein Hauptgrund warum man Text nicht mit Tabellen layouten sollte. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
ZITAT(amethyst @ 10.05.2004 - 12:22) ZITAT(Pieter @ 10.05.2004 - 9:56) bitte aber alternative Seite anbieten. Sonst schalte ich gleich ab... ![]() Pieter Hallo Pieter ![]() kannst Du haben ![]() ![]() Gruß Uschi Hi Uschi, Hier kannst Du mal sehen, wie Deine "Seite ohne Tabellenlayout" in einem Lynx-Browser (text-basierter Browser) aussehen würde: => http://www.delorie.com/web/lynxview.cgi?ur...Fphase5_1_1.php cu, Guido PS: Lynx dürfte ein guter Maßstab sein, wenn man Seiten für sehbehinderte oder blinde Menschen gestalten will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
jo, dafür ist Lynx das Werkzeug. Und nicht nur wegen Menschen mit Sehbehinderungen, auch normal Sehende nutzen machmal reine Textbrowser, wenn z.B. die Hardware nichts anderes zulässt oder, oder ... (vielleicht sogar Handys?!) Ich hab mir den Lynx von hier geladen und installiert und teste meine Seite seit einger Zeit bereits damit. Das ist hilfreich - z.B. für die Kontrolle der Benutzbarkeit und die richtige Auszeichnung von Bildern .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren! ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 210 Mitglied seit: 08.12.2003 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 1.751 ![]() |
Danke für den Tipp an Guido und Ingo, auf Ingo werde ich wg der Auszeichnung der Bilder irgendwann noch mal zurückkommen, will aber im Moment nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Da ich diese Diskussion um sog. "barrierefreie Seiten" sehr interessant finde, aber immer noch glaube, dass das nicht unbedingt was mit der Frage von Esmeralda zu tun hat, werde ich den Anfang machen und diese Diskussion nach Talktime verlagern ;-)) Ich hoffe, Ihr folgt mir unauffällig ;-)) Gruß Uschi Der Beitrag wurde von amethyst bearbeitet: 10.05.2004 - 15:58 |
|
|
Gast_Dakar_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Conny @ 11.05.2004 - 0:38) STOP! Tom, ich glaube das siehst Du hier falsch! Was Pieter meint ist glaube ich was anderes... Zunächst wäre da dieses Smily ![]() Joo jo... geht ja schon wieder. ![]() ![]() Wenn`s ein Mißverständnis war, dann Sorry! Mahlzeit. ![]() |
|
|
Gast_firework_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die Intro Datei musst du index.html nennen und dann einen Link auf Anfang.html. Anfang ist dann die zweite Seite auf dem der Link verweist
|
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|