IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Parameterübergabe an Opera
Gast_Freundin_*
Beitrag 05.01.2004 - 23:42
Beitrag #1





Gäste






Hi smile.gif

ich habe den IE6 deinstalliert und wollte, in der Erinnerung an diesen Menüpunkt bei den Einstellungen, Opera als internen Browser verwenden, klappt aber nicht: "Die Datei kann nicht angezeigt werden bzw. Diese Datei ist von diesem Rechner aus nicht erreichbar. - http://einstellungen/*/Desktop/index.htm" (statt * steht da natürlich mein name).

Die Befehlszeile in den Einstellungen sieht bei mir so aus: Parameterübergabe = file://
Was müßte dort stehen?

Kann mir wer helfen?
vielen Dank im Voraus

PS: Ich kann mir denken, dass das etwas mit der Deinstallation des IE zu tun hat, habe aber nicht unbedingt vor, ihn wieder zu installieren. :wink: ich würd mich daher über Alternativvorschläge freuen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 06.01.2004 - 0:16
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
Hilft Dir das:


Bei Opera bei 'Parameterübergabe' keine Eintragungen
(so auch bei Mozilla)
cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netizen
Beitrag 06.01.2004 - 19:39
Beitrag #3


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT
ich habe den IE6 deinstalliert [...]

Das hab ich einmal probiert - nie wieder. wink.gif

Operation gelungen - Patient tot. Das Biest sitzt einfach zu tief im System und hält sich dort krampfhaft fest, als daß es sich gefahrlos entfernen ließe. Bei mir hatte das System danach so viele Macken, daß eine Neuinstallation fällig war.

Lohnt sich IMHO nicht, auch nicht aus Prinzip. Man muß das Ding ja nicht benutzen ...

Gruß
n!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kubik_*
Beitrag 07.01.2004 - 14:52
Beitrag #4





Gäste






ZITAT
Hallo,
Hilft Dir das:


Bei Opera bei 'Parameterübergabe' keine Eintragungen
(so auch bei Mozilla)
cu
Conny


Hi Conny,
auch ich habe dieses Problem, leider fuktionieren Deine Einstellungen bei mit nicht. Mein Mozilla erscheint nur kurz als Logo, dann ist er wieder weg, beim Opera kommt eine Meldung, daß der die Datei
file://localhost/M:/....... nicht finden kann.
Weißt Du was bei mir da schief geht?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 07.01.2004 - 16:03
Beitrag #5


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
ZITAT
...beim Opera kommt eine Meldung, daß der die Datei
file://localhost/M:/....... nicht finden kann... 
Weißt Du was bei mir da schief geht?


Hmm, Opera scheint aber auf dem richtigen Weg zu sein, denn die Angabe: file://localhost/M:/Pfad-zur-Seite/*.html wäre grundsätzlich richtig, wenn die Seite auf Laufwerk M: liegen sollte.

Ist denn die Pfadangabe bei Dir soweit in Ordnung?

Versuche mal bei Opera unter dem Reiter 'Datei' und 'Einstellungen', 'Starten und Beenden', 'Meine Startseite' zu aktivieren und im Feld der exakte Pfad zu der Index.html deiner Homepage anzugeben. (also etwa: file://localhost/M:/Webseite/index.html)
Löst das Dein Problem?
Hast Du in der Pfadangabe Leerstellen?
(also etwa: [b]file://localhost/M:/Meine Webseite)

Diese Sachen würde ich zunächst mal checken...
cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 07.01.2004 - 16:16
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
zu Mozilla:
ZITAT
... Mein Mozilla erscheint nur kurz als Logo, dann ist er wieder weg..


Läßt sich der Mozilla überhaupt starten? (ohne Phase5)
Wenn ja, erscheint die Seite wenn Du 'von Hand' file:///M:/Pfad-zur-Seite/*.html im Adressfeld eingibst?

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SteffenG
Beitrag 08.01.2004 - 12:41
Beitrag #7


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.642



Hallo zusammen,

bei mir steht in der Spalte 'Parameterübergabe' für Opera ein " . Ich verwende allerdings einen lokalen Webserver...


Grüße
Steffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cat65
Beitrag 13.01.2004 - 12:00
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 07.05.2002
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 440



Hallo,

ich berichte Euch mal, wie es bei mir eingerichtet ist. Bei mir gab es nämlich auch das eine oder andere komische Phänomen. Jetzt funktioniert es aber.

Ich habe folgende Browser eingetragen:

Netscape 7
Mozilla 1.2.1
Opera 7.22 (Das ist mein Standard-Browser)
IE 6

Netscape und Mozilla
funktionieren nicht besonders gut mit Parameterübergabe file:// , dann werden nämlich die / durch Sonderzeichen à la %5C und die : durch %3A ersetzt, hat zur Folge: mein Cascading Style Sheet wird nicht gezogen. Deshalb habe ich dort nichts eingetragen.
Dann lautet der Inhalt der Adresszeile:
file:///C:/Homepage/index.html

@Kubik:
Wie Conny schon sagt, Dein Fehler liegt wahrscheinlich an Leerzeichen in der Pfadangabe. Bei mir verhalten sich Netscape und Mozilla dann analog.

Opera
funktioniert sowohl mit file:// als auch ohne, hat aber Probleme mit Leerzeichen im Dateinamen.
Bei Erfolg lautet der Inhalt der Adresszeile:
file://localhost/C:/Homepage/index.html

@Freundin:
Merkwürdig finde ich an Deiner Fehlermeldung das http:// ... Das taucht bei mir im Opera auf, wenn mein Dateiname ein Leerzeichen enthält. Vermutlich heißt Deine Datei
C:Dokumente und EinstellungenDEIN_NAMEDesktopindex.htm
Opera macht aus dieser Angabe mehrere Seitenaufrufe. Das kannst Du auch daran sehen, daß vorne nur noch http://einstellungen/ steht und nicht file://localhost/C:/Dokumente und Einstellungen/.

Hilft nur Connys Tipp: Schiebe Dein Projekt in einen anderen, ungefährlicheren wink.gif Ordner ohne Leerzeichen.

Fazit: Das ist wohl kein IE-Problem. Wenn doch hilft vielleicht Reparatur des IE5.5 oder Neuinstallation des Phase5.

Internet Explorer
funktioniert auch mit beidem. Ich hatte vor kurzem noch IE5.5. Da klappte es auch.
Dann lautet der Inhalt der Adresszeile:
C:Homepageindex.html

Eigentlich ist es doch gar nicht möglich, einen anderen internen Vorschau-Browser als den IE zu verwenden?

Liebe Grüße,
Claudia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nosferatu
Beitrag 13.01.2004 - 12:56
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 28
Mitglied seit: 14.06.2003
Mitglieds-Nr.: 769



Probleme mit Leerzeichen im Pfad- bzw. Dateinamen werden durch Übergabe eines Anführungszeichens vermieden (Mozilla und Opera)
(dasselbe Prinzip wie z.B. unter DOS:
falsch: cd Eigene Dateien
richtig: cd "Eigene Dateien)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cat65
Beitrag 14.01.2004 - 11:56
Beitrag #10


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 07.05.2002
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 440



Super-Tipp, Nosferatu, das war's!

Trägt man bei Mozilla, Opera, Netscape unter Parameterübergabe ein einzelnes Anführungszeichen " z.B. anstelle von file:// ein, klappt es auch bei denen mit Leerzeichen im Pfad.

Also Kommando zurück, nix umbenennen oder verschieben, einfach Programmeinstellungen anpassen smile.gif .

Gruß, Claudia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 13:15

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here