IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Zeitstempel weglassen im Include-Kommentar
alma
Beitrag 11.10.2006 - 13:26
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.400



Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und bastle seit einiger Zeit mit Phase 5 herum. Mit der eingebauten Hilfe tu ich mich etwas schwer und habe nicht die gesuchten Antworten finden können, insofern freue ich mich sehr über ein Onlineforum.

Ich habe das Tutorial bei clairette gemacht und dort auch die Kommentare ohne diesen Zeitstempel gesehen: http://www.clairette.de/

Wo kann man konfigurieren, dass in den Include-Kommentaren kein Zeitstempel eingefügt wird?

Alma
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 11.10.2006 - 13:31
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(alma @ 11.10.2006 - 14:26) *
Wo kann man konfigurieren, dass in den Include-Kommentaren kein Zeitstempel eingefügt wird?
Gegenfrage: Warum stört Dich das?

Es gibt im übrigen keine Möglichkeit das abzuschalten - AFAIK.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 11.10.2006 - 14:56
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(alma @ 11.10.2006 - 14:26) *
Ich habe das Tutorial bei clairette gemacht und dort auch die Kommentare ohne diesen Zeitstempel gesehen:
Das liegt wohl daran, dass sich das Tutorial nicht auf die aktuelle Version des Editors bezieht - in der Version, die dort beschrieben wird, gab es das Datum im Tag noch nicht.

Und auch ich kenne weder Möglichkeit noch Grund, das abzuschalten wink.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 11.10.2006 - 16:22
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(alma @ 11.10.2006 - 14:26) *
...

Wo kann man konfigurieren, dass in den Include-Kommentaren kein Zeitstempel eingefügt wird?
...
Alma


Es wäre absurd diese Information nicht zu nutzen, denn bei der Aktualisierung der Include-Dateien kann damit festgestellt werden ob diese überhaupt geändert wurde! Alternativ könnte man die Datei einfach "includen", unnötigerweise, wenn sie nicht geändert wurde. Damit würde sich aber das Dokument ändern. Dies müsste also an den Server gesendet werden, obwohl es doch keine Änderungen gab.

Der Beitrag wurde von db bearbeitet: 11.10.2006 - 16:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 12.10.2006 - 9:07
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(db @ 11.10.2006 - 17:22) *
Es wäre absurd diese Information nicht zu nutzen, denn bei der Aktualisierung der Include-Dateien kann damit festgestellt werden ob diese überhaupt geändert wurde!
D. h., wenn das aktuelle "Letzte Änderung"s-Datum der Datei nicht neuer ist als das im Include-Kommentar, erfolgt keine Aktualisierung? Was, wenn man von einer Datensicherung eine ältere Include-Datei zurücksichert und möchte, dass die auch verwendet wird?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 12.10.2006 - 12:26
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Thomas @ 12.10.2006 - 10:07) *
Was, wenn man von einer Datensicherung eine ältere Include-Datei zurücksichert und möchte, dass die auch verwendet wird?
Ohne dass ich es ausprobiert habe: dann hat die zurückgesicherte Datei (zumindest bei meiner Sicherungsweise) ein neues "geändert am" Datum und es wird aktualisiert. Sollte sich das Datum nicht ändern, was spricht dagegen, im Include einmal ein Leerzeichen einzufügen und wieder zu löschen und dann zu aktualisieren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 12.10.2006 - 14:01
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Thomas @ 12.10.2006 - 10:07) *
ZITAT(db @ 11.10.2006 - 17:22) *
Es wäre absurd diese Information nicht zu nutzen, denn bei der Aktualisierung der Include-Dateien kann damit festgestellt werden ob diese überhaupt geändert wurde!
D. h., wenn das aktuelle "Letzte Änderung"s-Datum der Datei nicht neuer ist als das im Include-Kommentar, erfolgt keine Aktualisierung? Was, wenn man von einer Datensicherung eine ältere Include-Datei zurücksichert und möchte, dass die auch verwendet wird?




Nee, das Änderungsdatum muss gleich sein. Neuer oder älter bedeudet, die Datei wurde geändert! Es ist also absolut unkritisch eine ältere Datei zu restoren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 12.10.2006 - 16:03
Beitrag #8


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(db @ 12.10.2006 - 15:01) *
Nee, das Änderungsdatum muss gleich sein. Neuer oder älter bedeudet, die Datei wurde geändert! Es ist also absolut unkritisch eine ältere Datei zu restoren.
Das hört sich für mich relativ unkritisch an, geänderte Dateien mit identischem Änderungsdatum sind wohl eher die Ausnahme wink.gif. Danke für die Info.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 12.10.2006 - 16:19
Beitrag #9


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Thomas @ 12.10.2006 - 17:03) *
ZITAT(db @ 12.10.2006 - 15:01) *
Nee, das Änderungsdatum muss gleich sein. Neuer oder älter bedeudet, die Datei wurde geändert! Es ist also absolut unkritisch eine ältere Datei zu restoren.
Das hört sich für mich relativ unkritisch an, geänderte Dateien mit identischem Änderungsdatum sind wohl eher die Ausnahme wink.gif . Danke für die Info.


Das hört sich nicht nur unkritisch an, es ist so. Ausgewertet wird nicht das Dateidatum sondern das Datum des letzten schreibenden Zugriffs. Du kannst also eine Datei restoren, die sogar das alte Dateidatum hat, der Zeitstempel für den letzten schreibenden Zugiff steht aber auf dem Moment des Restore.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 13.10.2006 - 8:08
Beitrag #10


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(db @ 12.10.2006 - 17:19) *
Ausgewertet wird nicht das Dateidatum sondern das Datum des letzten schreibenden Zugriffs.
Wenn das Datum des letzten Zugriffs verwendet wird (und nicht das Änderungsdatum und auch nicht das Erstelldatum), dann ist es noch unkritischer. Die letzteren beiden werden nämlich bei einem Restore auf ihre ursprünglichen Werte gesetzt - sorry, dann hatte ich deine Aussage mit dem Änderungsdatum falsch interpretiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 8:12

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here